Grafikkarte für Bioshock

A

a.howanietz

Gast
Hallo,
ich möchte mir eine neue grafikkarte holen mit der ich bioshock so gut wie möglich zocken kann. allerdings ist mein budget sehr begrenzt (höchstens 150 euro)
meine systemdaten:
pentium d805 mit 2x2,66 ghz
2 gb arbeitsspeicher
mainboard asus p5vd2-vm
windows xp mit service pack 2

vielen dank shconmal für eure hilfe:)
 
Diese Karte hier (X1950pro) würde ganz gut passen. Ist halt "nur" DX9-fähig, allerdings ist für unter 150€ keine wirklich leistungsfähige DX10-Grafikkarte zu bekommen. Bei Bioshock ist die fehlende DX10-Fähigkeit allerdings nicht so schlimm, da sich DX9- und DX10-Version nur in Nuancen unterscheiden (bessere Wassereffekte, weicher Schatten).

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt ne x1950pro ist das Beste dafür.
 
Ich hab die gleiche CPU und die X1950Pro und Bioshock läuft mit max. Deatails auf 1280x960 mit 30-60fps.
 
Bei mir läuft es auch flüßig.. keinerlei von ruckler zu spüren und alles is auf high.
Empfehle die Asus X1950pro für um die 130.-€

mfg SouL
 
Hätte da auch noch was!

Die geforce 7900GS 600M für schlappe 99 Euro (www.alternate.de) .... Hat mehr Power, als die ATI 1950pro.... und koschtet weniger!!! :):):):):):):):)

Und zum anderen, ist aba natürlich Ansichtssache, find ich Nvidia eh besser, allein schon der Catalyst nervt ohne ende, braucht immer ewig zum öffnen....


Nun ja, soll jeder selber wissen!!!

Hoffe, geholfen zu haben.

Grüße


PS: Bioshock läuft excellent mit der der Nvidia!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (watt vergessen)
@ InUtero

seit wann hat ne Nvidia 7900 gs mehr power als eine ati x1950 pro?

Die 1950 pro ist um einiges schneller.
 
Ob der Threadersteller jemals HDR mit AA nutzen will, wage ich zu bezweifeln...
dennoch ist die X1950 eine attraktive Karte
 
@ Mr.Frag:

Ich weiß zwar nicht, wieviel power ne x1950 pro hat, aber ich weiß, dass jene 7900GS, die InUtero vorgeschlagen hat eine übertacktete ist.
Die "normale" 7900GS läuft mit 450/1320,
die "7900GS 100M" läuft mit 600/1600.

Nur so als Bemerkung am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Frag

Schau dir mal die Taktraten der genannten XFX 7900GS genauer an. Die Karte kommt auf jeden Fall auf das Niveau einer 1950Pro.
Mir gefallen die ATi-Treiber nämlich auch nicht. Allein das ist für mich schon ein entscheidender Grund, bei Nvidia zu bleiben.

P.S.: Wenn man eine 1950Pro empfiehlt, sollte man immer auch mit beachten, dass dafür ein ziemlich starkes Netzteil notwendig ist.
Bei dem Prozessortakt des Fragestellers lohnt eine 1950Pro auch nicht wirklich. Könnt ihr erzählen was ihr wollt. Da passt eine 8600GT, 2600XT oder 1800GTO viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenns nur Bioshock ist reicht eine X1950Pro dafür, aber falls du noch bissel geld hast kannst du auch ne X1950XT holen die es gebraucht für 140 schon gibt, meine X1950XT 512MB hat 138 gekostet.
 
meint ihr denn mit einer 8600gt kann man bioshock auf hohen einstellungen flüssig spielen?
 
Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine 7600GT. Die ist ca. 20% schwächer als die 8600GT.
Mit der ist Bioshock bei mir mit max. Details bei 1024x768 mit zwar nur 20-33fps, aber flüssig gelaufen.

Also ich schätze, bei dir würde es ähnlich laufen. Ich weiß nicht genau, wieviel Einfluss der Prozessor bei dem Spiel hat.

Sonst hol dir doch diese Foxconn 7900GS für 89€. Die ist auf jeden Fall noch schneller als die 8600GT. Und ein neues Netzteil brauchst du für die auch nicht.

Dann fragst du den Baumfreund mal, wie er seinen Prozessor so weit hoch getaktet bekommen hat. Und dann hast du ein ordentliches System beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollte auch reichen 7950GX2 :D:D
 
jo, agree jojo174
 
Zurück
Oben