S-ATA stecker verrutscht: XP erneut aktivieren

Sam Bradford

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
484
hi,
hab(tte) ein kleines problem, habe den PC einfach mal umgestellt, und dann passierts, der sata stecker verrutscht. Windows will wegen hardware veränderungen erneut aktivieren.
Jetzt habe ich es auch aktiviert da meine kopie authentisch ist.
Die frage: da ich sehr oft hardware wechsle würde ich gerne diesen vorgang vermeinden.
Ich hab das spiel mit wba.dbl gemacht, aber es passiert nichts.
Mein freund, steckt ram weg, tut andere grafikkarten reinstecken, und windows akzeptiert es ohne warnungen oder aktivierungen! Jetzt wollte ich wissen wie es geht? muss man ne datei löschen? oder etwas ändern?

THX für antworten.

PS: hab sufu genutzt und nichts gefunden
 
Nur weil nen S-ATA-Stecker verrutscht, braucht man kein XP neu aktivieren. Da muss wohl noch was anderes zu gekommen sein.

Das mit der wpa.dbl geht schon seit einiger Zeit nicht mehr - wenn man regelmäßig SPs sowie Updates/ Patches installiert, um sein Win XP aktuell zu halten.

Was die Sache bei deinem Kumpel angeht, da wird es hier wohl nicht viel Hilfe geben.
 
Nur, ich habe auch schon mal Xp, zu oft aktiviert, um präzise zu sein, 7 mal in 1er woche. dann ging keine aktivation mehr, und der im info telefon sagte, dass ich zu oft nacheinander aktivierte und hacker gefahr bestehe. ich musste ne neue lizenz kaufen. Aber Ok, ich schau auf anderen websites ;)
 
erzähl keinen mist das haben die sicherlich nicht gesagt bzw. verlangt
 
dann versuch du es einmal, windows einmal am tag mit modififizierter hardware zu aktivieren!
Warum sollte ich "Mist erzählen?"
 
das mach ich so 10-20 mal am tag

entweder um was zu testen oder den kundenrechner fertig zu konfigurieren

Mein Rekord lag bei 20 aktivierungen am tag nach der 10 musste ich anrufen und mit der 11 konnte ich wieder über inet aktivieren

Weshalb du mist erzählst weil MS wen es den so vorgehen würde ziemlich schnell vom Verbraucherschutz auf den Deckel bekommen würde. MS wird sicherlich niemals von dir verlangen eine neue Lizens zu erwerben eine Hackergefahr wie du es so schön nennst besteht vieleicht bei 10-20Aktivierungen in der Std bei völlig unterschiedlicher Hardware

Und eine nichtangeschlossene Hardware bei aktivierten System würde niemals von dir verlangen es neu zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich auch nicht, dass die da sowas gesagt haben....


und wieso um alles in der welt sollte man ein xp sieben mal in der woche auf dem selben pc neu aufsetzen?!? :freak:
 
Sorry, aber wenn ich deine Hardware anschaue und deinen Kommentar "ich wechsel oft die Hardware" - klingt unglaubwürdig...
Ich wechsel oft die Hardware und hatte noch nie Probleme mit der telefonischen Aktivierung...
Ich hab sogar schon am selben Tag den selben Product Key auf unterschiedlichen Rechnern aktiviert...
Und warum du innerhalb einer Woche 7 Mal wegen Hardwareänderungen neuaktivieren musst, wenn du sie eh kommen siehst, dann frage ich mich, wieso du es jedes Mal versuchst, wo du doch ... wieviele Tage Zeit hast? Als Aktivierungsspezialist solltest du das ja wissen...
 
seit wann hocken da menschen?
als ich anrufen musste kam da nur eine Computer stimme.
oder gibt es da auch verschiedene?
 
Ok, Ok, ich sehe das hier niemand kollaborativ ist...
Ich schpreche natürlich über "Original Windows XP Pro 64" aber es scheint das alle drauf kotzten und garnichts glauben,
Wenns so ist schau ich wo anders
 
@florian: Da gibts wirklich auch Mitarbeiter, die mit einem sprechen können... nicht immer aber manchmal

Edit:
@Sam Bradford: Ach ja, frag doch deinen Freund, der kennt sich doch aus...

Edit: @florioan nochmal: Eine Kopie ist noch lange nichts illegales...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten wir dir was glauben was nicht der Wahrheit entspricht?

@florian

Ja ab und an bekommste auch mal nen Menschen dran ;)

@1668

Meisten aktiviere ich gleich um den PC dan zu verpacken meistens bekomme ich dan telefonisch noch eine Hardwareänderung rein im betreff auf Mainboard oder Prozessor

@florian

Man hat ja eine Kopie von der Mastercd ;)
 
ich will ja nix gegen microsoft sagen,

aber ich musste windows in früherer zeit (vor ein paar jahren) auch einmal mehrmals in der woche 2-3 mal aktivieren, weil ich es einfach so oft installieren musste [bei neu aufsetzen] (kannte damals noch kein true image oder norton ghost ;) ):

stichwort:
verkorkste treiber & software-installationen (u.a. defragmentierung, registry optimierung, etc.)

-> daraus hat sich dann meine etablierte installationsreihenfolge entwickelt:
alles darf nur in einer genauen reihenfolge installiert werden, sonst ist das system futscht :lol:

@threadersteller:

probier's mal mit true image, norton ghost: vorausgesetzt natürlich, dass es sich um den gleichen rechner handelt & legale kopie handelt <== ist das jetzt verboten sowas zu schreiben ?? :o

disclaimer: damit soll jetzt keine illegale verbreitung gefördert werden - würde wohl eh nicht gehen durch die andere prüfsumme ... :heul:

also: gutes gelingen :freaky:
 
Als wenn man nach einer Neuinstallation nicht 30 Tage Zeit hätte, zu aktivieren...

Und was du mit genaue Installationsreihenfolge meinst, ist mir auch schleierhaft..
 
@freak01: was soll das bringen, wenn sich die Hardware verändert? er installiert ja nicht neu...
 
@1668mib:

das sind noch erfahrungen aus der zeit als sich 2 verschiedene brennprogramme auf demselben pc gestört haben & das system aus dem gleichgewicht gebracht, sprich zum bluescreen fabrizieren animiert haben

du hast wohl noch nicht erlebt, dass windows nach einer treiberinstallation jedesmal in einen bluescreen bootet & selbst der abgesicherte modus nix mehr bringt ? :D

@luky37:

keine ahnung, probieren kostet ja nix :)
 
Doch habe ich, aber erfahrungsgemäß hatte dabei die Reihenfolge keine Rolle gespielt
 
Zurück
Oben