Fehlermeldung bei mp3s und Warcraft

K3nny

Newbie
Registriert
März 2003
Beiträge
5
Hi,

ich hab nen Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe WinXP und will mir mp3s anhören, doch dann kommt beim Mediaplayer die folgende Fehlermeldung:

"Die Anweisung in "0x1d1c4e86" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Doch diese Meldung kommt nicht nur bei den mp3s, sondern auch wenn ich WarCraft 3 starten will, kommt diese Meldung. Counterstrike hingegen geht ohne Probleme.
Weiß vielleicht jemand, wie man dieses Problem beheben kann? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar!!

K3nny
 
die soundkartentreiber hab ich deinstalliert, aber wie leere ich den driver cache? soll ich unter c:\windows\driver cache den ordner "i386" löschen?
und soll ich direct x vorher deinstallieren, bevor ich es neu installiere? hab dx9.0a
 
Den Dricer Cache löscht Du, indem Du einfach alle Dateien da drin löscht. Nicht schön, die Methode, aber effektiv. Dx kann man nur mit einem "Tool" deinstallieren, und ich persönlich halte von solchen "Tools" gar nüscht, deshalb rate ich Dir auch nicht dazu. Bügel es einfach noch einmal drüber.

Ach so, kannst Du denn CD's hören? Oder den Windows-Startsound? Wenn Du ne Terratec-Karte hast, könntest Du auch mal versuchen, die MP3-Hardwarebeschleunigung auszustellen, das geht im Controlpanel.
 
habs gemacht, aber hat leider nichts geholfen:(

naja, hab jetzt halt mal die windowspartition formatiert und windows neu draufgemacht, jetzt gehts! könnte an den windowsupdates vielleicht gelegen haben, die ich draufgemacht hatte, lad sie mir jetzt wieder runter und bin mal gespannt, obs dann wieder nicht geht. naja, hoffe mal das beste und trotzdem danke für deine tipps!!

K3nny
 
oder bestimmt ein Hantaner virus lol .... war bei mir einmal sowas in der art , naja winamp mit den gleichen fehler. war 'n virus und ich könnte win amp net starten :(

jetzt funzt alles , und ein tipp : scann jede datei die du irgend wo runtergeladen hast.
 
"0x1d1c4e86" = Speicheradresskonflikt

"0x1d1c4e86" und ähnliches sind Speicheradressen, vermutlich hast du da einen Konflikt, Die Anwendung greift also je nach Anforderung(DirectSound,Software,EAX) über eine Speicherbereich/Adresse des Soundkartentreibers : "0x1d1c4e86" auf einen Speicherbereich/Adresse : "0x00000000" zu welcher bereits von einem anderen Gerät verwendet wird oder bereits reserviert von anderen Systemresourcen.

Ursachen durchgehen, fang mit dem ersten an :

.)Aktuallisier die Chipsatztreiber,Soundkartentreiber,das aktuellste DirectX
.)Zu scharfe Speichertimings im BIOS können Adressierungsfehler provozieren, Mischbestückung verschiedener Speichermodulmarken vermeiden, testhalber mal einen Riegel rausnehmen, rennt es dann ist der Übeltäter gefunden, alternativ alle Riegel drinnen lassen und im BIOS die Speichertimings sanfter einstellen (über BIOS->ChipsetSetup->Cas Latenzy testhalber mal einen Wert höher z.b. stellen)
.)E/A-Konflikt im Gerätemanager (falls dort gelbes Rufzeichen, mal gucken,BIOS updaten oder eben Treiber aktuallisieren)
.)Zu schwache Netzteile können alle möglichen Bluescreens verursachen, sollte schon ein Markennetzteil mit mind. 300WAtt sein.


Bezüglich Warcraft guck mal hier : "Cannot start Warcraft 3-0x1D1C4E86 refenced memory at 0X00000000" : http://www.google.de/search?q=cache...bbs/msgs/2671.shtml+0x1d1c4e86&hl=de&ie=UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich n speicher fehler oder ein konflikt , kann sein aber .... bin mir net so sicher .

hatte so ein fehler in letzter zeit bei Internet Explorer. hab mir dann IE6 SP1 instaliert .... naja fehler is net da aber ...

Manche bilder beim laden sind net da ! also ist das wegen IE SP 1 . so ne scheisse , ich versuch schon die ganze zeit in registry , options , und in vielen tweak tools was dagegen zu machen . naja klappt net so ganz . einmal ging alles perfekt über nen proxy , aber jetzt gehts wieder net . aber das is n anderes prob ...
 
Also hab Windows wie gesagt jetzt neu installiert und jetzt geht alles!!:) Ich hab zwar die Speichertimings sehr scharf eingestellt, aber vorher gebs keine Probleme und jetzt ja auch nicht, ist sehr komisch, aber gut, jetzt geht ja wieder alles;)

K3nny
 
@K3nny Oh, dann kann wohl eine andere Ursache einfach ein total verhunstet Windows ein :D :rolleyes: Schätze dann wars doch ein OS-Resourcenproblem und die Neuinstallation vom OS hat diese wieder neu angeordnet, diesmal richtig.

@#SiNNeR#

Versuchs mal mit Systemsteuerung->Anwendungen/Software->Internetexplorer und Internetools->hinzufügen/entfernen->Internet Explorer reaprieren

oder leg die WinXP-CD in das Laufwerk und dann gib über Start->Ausführen das hier zum Internet Explorer reparieren ein :
Code:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
 
Zuletzt bearbeitet:
nen total verhunztes windows kanns net sein, denn hab grad davor meine platte formatiert und neue Partitionen gemacht, dann windows neu draufgemacht. Glaube eher letzteres;)
 
Zurück
Oben