Virus : w32.frethem.gen@mm

Goon

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
158
Plötzlich als ich mit dem Crazy Browser surfte, gab mein Norton Antivirus, die Warnung er habe den w32.frethem.gen@mm Virus gefunden.
Außerdem der Pfad meines Crazy Browsers Verzeichnises.

Ich ladete mir das entfernungstool herunter aber dieses fand den virus nicht.
Der Pc geht zwar noch, aber ich kann Crazy Browser nicht mehr benutzen und beim Versuch einer Neuinstallation, gibt er mir erneut die Virusmeldung, obwohl Norton keinen Virus mehr auf dem Pc findet. ( habe mir die Crazy browser exe mehrmals neu heruntergeladen)

Vielleicht kann mir wer helfen !
DANKe

P.s: Mein freund hat genau das gleiche Problem, hat den Virus wenige minuten nach mir bekommen!
 
Tach Sir ... helfen nich richtig, aber wahrscheinlich is das eine Art "Fehlalarm" von Norton Antivirus --- tippe ich mal.
Habe nämlich genau das gleiche Problem vor nicht einmal 10min gehabt. :) Heute vormittag funzelte er noch - 1,3µs vor Beendigung des parallel beim surfen manuellen Herunterladens (gerade eben) aktuellen Virendatfiles vom 02.04.03 auch noch, dann aber plötzlich nach der Integration der neuen Virendaten kam besagter "Alarm". Is ja ein harmloser Mail-Wurm-Bursche. Trotzdem ärgerlich - Proggi wurde automatsich von Norton entfernt. Proggi neuinsten half net (keine weiteren Nortoon-Scanerfolge), also hab ich's bis auf weiteres runtergeworfen und warte des nächste Datfile ab. Der Crazy-Browser is ja keine neue Version und der Wurm is auch "uralt" - aussem letzten Sommer. Wenn Norton den jetzt erst finden würde.... SOFORT WECHSELN!!! :D
Ich tippe also eher auf einen interen Nortonfehler.
Servus! :cool_alt:

PS.: Erstmal die Schnelltippfehler hier eben beseitigen.*ggggg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja des manuelle entfernen, is rein den NAV drüber laufen lassen!

aber der virus is nimer aufn compi, aber wenn ich crazy browser wieder installieren möchte ( mitten in der installation) meldet sich der virus wieder !

kann sich der in irgendeiner ini festgehalten haben, oder gibts irgendwelche dateien die man löschen sollte?
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1.756
M
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
4.818
mcl123
M
Antworten
70
Aufrufe
6.648
Zurück
Oben