Der Taskmanager wurde deaktiviert - Wer hat eine Lösung!

petra445

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Problem:
wenn ich auf "Strg+Alt+Entf" drücke, dann erscheint " Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" danach fährt der Computer automatisch runter. Nun habe ich im Forum gelesen, dass man das Problem lösen kann, indem man einige änderungen unter regedit vornimmt. Wenn ich aber auf ausführen gehe, und dann regedit aufrufen möchte, passiert das selbe-regedit öffnet sich nicht und es erscheint der gleiche text " Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"
Also kann ich keine Einträge eintragen oder regedit durchsuchen, geschweigedenn öffnen. Wer kann mir helfen. Bitte genaue Erklärung, für jede Anregung bin ich DANKBAR
Gruß
Petra
 
Vorerst beten Dank. Wie bereits erklärt, kann ich im regedit nichts eintragen. Nach öffnen über Start - Ausführen - regedit erscheint folgender Text " Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" danach fährt der Computer automatisch runter.
 
hast du adminrechte?
wenn nicht, melde dich mal als admin an, und versuch es dann wieder.
 
petra445 schrieb:
Vorerst beten Dank. Wie bereits erklärt, kann ich im regedit nichts eintragen. Nach öffnen über Start - Ausführen - regedit erscheint folgender Text " Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" danach fährt der Computer automatisch runter.

Es gibt Malware, die diese Änderungen in der Registry vornehmen (Task-Manager, GPedit, Regedit sperren), so dass du selbst mit Adminrechte nichts mehr ändern kannst. Programme wie Ad-Aware untersuchen auch die Registry auf solche Änderungen, du brauchst dazu keine Zugriffsrechte auf die Registry. Also einfach mal installieren und drüber laufen lassen, ist Freeware und macht nix kaputt.
 
@werkam
leider funktioniert die Installation nicht, selbes Problem, sofort geht ein Fenster auf " Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"
@jadne
Habe adware drüberlaufen lassen 86 files infections fand er, was soll ich mit den files machen, löschen,quarantine?
 
Du hast das auch im abgesicherten Modus gemacht?
 
na wenns um nen alternative taskmanager gehen soll, dann gibts es doch nur eine wahl: sysinternals' Process Explorer
 
petra445 schrieb:
@jadne
Habe adware drüberlaufen lassen 86 files infections fand er, was soll ich mit den files machen, löschen,quarantine?
Sorry war im Urlaub.. Alles Löschen und wenn es noch immer nicht funktioniert, versuchen mit GPedit die Einstellung zu ändern (siehe auch Tipp von Fiona)
 
Zurück
Oben