urdvxc.exe Help!

xathlon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
108
hallo leute

ich hab nen problem...

immer wieder löscht mein Antivirus (Avira AntiVir) die urdvxc.exe und zeigt an das es nen trojaner is....

aber die datei urdvxc.exe taucht täglich immer wieder auf...und ich habe angst das es meine passwörter etc...weiter gibt....


könnte mir jemand sagen wie ich die datei vollkommen vom pc weghab...denn alleine die urdvxc.exe zu löschen bringt nix...hab schon spybot,sweepi,regcleaner,cc cleaner, antivirus laufen lassen(updates immer drauf)... wisst ihr nen rat ?

Gruss
 
im abgesicherten modus starten und antivir laufen lassen.
 
Und lösche die Wiederherstellungspunkte, sonst kann es sein, das er immer wieder auftaucht, dann sieh im autostart (msconfig>>Systemstart) nach, welches Programm/Verknüpfung diese Datei aufruft und deaktiviere sie, im abgesicherten Modus.
Hier steht noch mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Und lösche die Wiederherstellungspunkte, sonst kann es sein, das er immer wieder auftaucht

oha :o
das war mir neu :D
gut zu wissen.
oder meinst du das so, dass sie nur auftauchen, wenn du den wiederherstellungspunkt auch wiederherstellst? Bin mir grad am überlegen wie das gehn soll. KAnn ja doch eigentlich nur bei ner wiederherstellung passieren? ODer sind die auch "brachliegend" eine Gefahr?
 
Wenn Du z.B. auswählst, "letzte funktionsfähige Version starten" (oder so ähnlich) im Bootmenü.
 
Zurück
Oben