bei Brenner- lohnt S-ata? oder gutes altes IDE?

messy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
372
hi leutz,

kaufe mir morgen ENDLICH nach 3 jahren einen neuen rechner (der hat lange gehalten der letzte... hehehe).

nun hatte ich mir vor ca. 6 monaten für meine jetzige kiste einen LG brenner gekauft. ist ein IDE modell, den ich eigentlich in den neuen rechner übernehmen will.
dieser wird das gigabyte ds3r board haben, und dort werden 2 festplatten als SATA angeschlossen werden. ist es ok, auf dem board den brenner anzuschliessen (hat ja auch noch einen ide port) oder sollte ich mir besser auch einen s-ata brenner kaufen und den alten in dem alten rechner lassen? gibts argumente bei brennern für s-ata statt IDE?
gruß
messy
 
Es spricht nichts dagegen, den Brenner zu übernehmen. Bei einer Neuanschaffung würde ich allerdings auf Sata setzen, IDE stirbt langsam aus.
 
Du kannst den Brenner ruhig übernehmen. SATA bietet den Vorteil der schmäleren Kabel, was dem Luftfluss zugute kommt, ein K.O.-Kriterium stellt das aber wohl nicht dar.
 
Außerdem nutzen die DVD Brenner nichtmal die IDE Schnittstelle völlig aus, Sata wird nicht benötigt.

Wenn du mit deinem Brenner zufrienden bist behalt ihn, und kauf dir von den 30-40€ n nettes game:freaky:

noch dazu sind viele neue Sata Brenner nicht grade leise Vertreter.
 
Nur nicht vergessen den IDE Controller auf dem Board dann richtig einzustellen, meiner stand standardmäßig auf Raid-Betrieb und hat den Brenner dann natürlich nicht haben wollen ; ).
 
Zurück
Oben