Bluescreen bei Windows Bootvorgang

dogio1979

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Hallo,

wenn mein Rechner startet, startet WinXP erstmal ganz normal und wenn dann eigentlich der Desktop kommen sollte, kommt ein Bluescreen mit dem Hinweis, dass Windows aus Sicherheitsgründen runtergfahren wird und das es an neuinstallierte Hard- oder Software liegen könnte.

Es könnte an der neueingebauten Grafikkarte liegen, kanns aber nicht testen, weil ich zurzeit keine zweite zum Ausprobieren habe. Und das komische ist, dass er sowohl im abgesicherten Modus startet als auch, wenn ich im abgesicherten Modus auf "Neu starten" gehe er ganz normal bottet und ich mit Windows arbeiten kann und auch Spiele spielen.

Gibt es eine Möglichkeit den Bootvorgang zu protokollieren, sodass ich weiss, ob es wirklich an der GraKa liegt?

Vielen Dank
 
Mit den ProcessMonitor kannst Du den Bootvorgang protokollieren.

Options/Enable Boot logging.

Die Log wird im Windows-Verzeichnis abgelegt.

Nicht vergessen, dannach die Option zu deaktivieren, den die Log wird ganz schnell 100e von Mb gross.
 
starte auch mal im abgesicherten modus und wirf die graka raus / deinstllier die treiber.
DAnn normal neustarten und andere treiber installieren. Kuck obs dann geht, wenn ja, treiberproblem.

olympiakos:
Sagt mal da habt ihr die Bremer gestern aber schön gefickt :D
mann mann, mal wieder typisch...
jedenfalls glückwunsch :D
 
:o

bis zur 73. 1:0 hinten gelegen, gegen drückend überlegene Bremer, dann innerhalb 15 minuten das ding zum 1:3 gedreht...
 
Zurück
Oben