News AMD passt Preise für Athlon 64 X2 an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Wie in diversen Foren und auf Webseiten berichtet wird, passt AMD am kommenden Montag seine Preise für die Prozessoren des Typs Athlon 64 X2 an. Die Preissenkungen fallen mit Nachlässen von maximal 17 US-Dollar aber eher marginal aus, auch wenn alle aktuellen High-End-Prozessoren betroffen sind.

Zur News: AMD passt Preise für Athlon 64 X2 an
 
uuuuuuh, das macht den Hahn nich fett O_o

keine 10 Euro... das is nich grad die Welt. Bzw noch lange kein Kaufgrund.
 
Naja, auch wenn ich es selber schon nicht mehr hören kann - aber es wird trotz Preisnachlass schwierig werden die Prozessoren an den Mann zu bringen... :(
 
Ahm, AMD hat vom P/L Verhältnis her die besten Prozessoren bis zu E6750 (außer man will übertakten)!
 
AMD tut mir schon fast leid was Ihren Prozessoren angeht. Wann kommt endlich Ihren langersehnten K10 bzw. K8L oder einfach X4er CPU's heraus die gegen der Kentsfield / Penryn antreten soll?

Schon seit wochen sehe ich bei toppreise.ch dass die AMD CPU's nicht mal die 300.- CHF Grenze knacken was Ihren CPU's angeht. Nicht mal das schnellste Modell kostet soviel.
Intels schnellste Modell kommt da locker über 1000.- CHF (Extrem Edition der QX-Serie).
 
12% Preissenkung ist euch zuwenig? Hallo? So ein X2 5000+ kostet doch jetzt schon nur 95 Euro, nach der Preissenkung dann wohl 85 Euro
Ein E6320 ist dann 65% teurer! Board ist Intel auch teurer

Intel ist momentan eigentlich nur ab dem E6700 und für Overclocker interessant.


Edit: Wirkt sich nicht auf die Preise aus?
Die Preise der genannten Modelle sind jetzt schon um 5-7% gesunken
Dabei haben die günstigsten Anbieter ihren Preis noch gar nicht angepasst und die Preissenkung gilt ja auch erst ab Montag
Klar war man aus früheren jahren ganz andere Preissenkungen (30-50%) gewöhnt, aber da kosteten die Prozessoren auch sehrviel mehr!
Ich meien es sollte klar sein das AMD den Preis des X2 6000+ nicht um 50% senken kann, denn dann würde er nur noch 65 Euro kosten.
Prozessoren sind generell sensationell günstig, AMDs X2 setzen dem die Krone auf. Wer hätte vor 2 Jahren solch niedrige Prozessorpreise erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das eine news wert ist... nächstes mal vielleicht/bitte eine einfache und übersichtliche tabelle anstatt viel text ;)
 
Mir tun die Leute leid, die sich immerwieder anhören müssen, dass Anderen AMD schon fast leid tut :rolleyes::evillol:

Für Overclocker sind die Intel CPUs verlockender..klar, aber nichtmal generell
Man kann sich für 55€ einen X² 4000+ Brisbane kaufen und denn mal eben auf 2,7-3 Ghz bringen
Was prozzis vom Kaliber E 6600-6700 entspricht, die AM2 Boards sind auch günstiger.
Also was will man mehr?!
Ich seh nichtmal einen Grund dafür weswegen AMD verspätet sein soll, was sollen die denn verpasst haben?!
Name & Image verkaufen sich, als beipiel verkauft sich eine ASUS 8800GTX besser als eine Zotac, dabei sind die KArten absolut identisch :rolleyes:
 
seid lieber mal froh, dass ihr so ausführlich und regelmäßig von CB informiert wird, als "zuviel news" und die qualität der news in frage zu stellen.

Kenne keine seite, die so regelmäßig news postet, und das noch spät in der nacht zu sonn -und feiertagen. Das sollte mal tolleriert und anerkannt werden!
Man kann sich nie genug bilden.

Und nun zur news selbst was:
Schade, dass AMD wieder ihre preise senkt, denn das haben ihre leistungsstarken prozzis imho nicht schon wieder verdient!
 
Aßerdem sind die Prozessoren schon öfters sehr stark im Preis gesenkt worden. Ich denke das ist ein sehr fairer Preis für diese Leistung. Für diesen Preis müssen sicherlich viele Mitarbeiter bei AMD den Gürtel enger schnallen also nicht immer gleich rumheulen das Intel schneller ist. Falls ihr der Meinung seid müsst ihr halt Intel kaufen, jedoch darf man nicht vergessen das die Mainboards für AMD Prozessoren meist auch sehr viel günstiger sind.
 
Komisch nur, dass manchen AMD wegen der Prozessoren leid tut...

Intel hat zu Pentium-zeiten auch keiner leid getan...

Und die wenigsten Leute brauchen die Leistung eines E6750 zur Zeit gar nicht. Viele Leute wiisen dass nur leider nicht.
AMD ist für einen normalen Arbeitsplatzrechner jedenfalls im Preisvorteil.
 
"Und die wenigsten Leute brauchen die Leistung eines E6750 zur Zeit gar nicht."

Der Satz is lustig ^^

... mal eben nich aufgepasst, schwupps den Satz ins Gegenteil gedreht ^^
 
Für all die Leute, die nach Preissenkung 1,2,3 und 4 noch unentschlossen sind.

Wird Zeit, dass von AMD & ATI mal wieder was kommt. Bin sehr gespannt auf die Phenoms :)

... and never forget: Beide wollen NUR euer Geld.
 
Und wir wollen Prozessoren - never forget
 
@Sir OC-a-lot - richtig AMD muss einem nicht leid tun - obwohl die unteren X2 Prozzis schon
fast unter den Herstellungskosten vo ca 40 $ liegen, X2 3800 + (Preis 40 €) oder 56 $ bleiben
noch 16 $ übrig - aber die Gewinne kommen aktuell aus dem 5000+ Segment da sind noch
100 % zu erzielen bei ca 97 € - natürlich ist dies nur durch den Druck von Intel passiert....
hat AMD doch lange gut am Athlon 64 verdient:D
 
Hatte AMD nicht standfest behauptet, dass keine weiteren Preisnachlässe bis zum Jahresende geplant sind?
 
wie machen die das dnen eign dass die preise an den endkunden so schnell kommen?

die verkaufen doch imem rbloss so in 1000-stück paketen an die grosshändler...die müssten ja dann eign. erst mal die mind. 1000 stück zum alten preis verkaufen, ehe sie neue 1000stück zum billigeren preis ordern un verkaufen ???
 
Zurück
Oben