CAD/arbeitsnotebook - allgmeines

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
hallo!
meine freundin such ein notebook und ich (natürlich ohne plan :D ) dachte dabei einmal an folgendes:

display/auflösung leider ist die auswahl an 4:3 geräten ja eingeschränkt, aber es wäre mir dennoch lieber. ansonsten folgende eckdaten:

KEIN GLARE display
min 17" bei ca 1680*1050/1600*1200 (sonst wirds zu klein)
oder 15,*" bei geringere auflösung

grafikkarte
ich war bisher mit all meinen geforece total zufrieden weil jedes programm auch unter openGL keine macken macht. oder meint ihr ati ist ebenso kompatibel? von katen ohne eigenen/mit kleinem eigenen ram halte ich generell nichts.

zu welcher karte würdet ihr raten?

cpu/ram,..
2048mb ram
irgendein core2duo so ca mit 2ghz
hdd ist eher unwichtig, die aktuelle modelle haben eh groß genuge.
WLAN sollte dabei sein

und bei allem die akkulaufzeit auch noch passabel sein. dazu die verarbeitung gut bis sehr gut. mein 5 jahre alter travelmate zb hat (außer kratzer) nich keine einzige macke, während andere mir bekannte schon nach 1,2 jahren auseinanderfallen.




habe auf die schnelle dieses msi ausgegraben, aber beim display passts leider nicht:

http://geizhals.at/a262779.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei CAD-tauglichen Notebooks wird es teuer. :D
Ein guter CAD-tauglicher Rechner bzw. eine Workstation haben auch einen stolzen Preis.

Welche Notebooks mir auf Anhieb einfallen und eine entspr. Qualität haben, könnten die von Dell sein.
Insbesondere da die Precision Notebooks.
 
Zurück
Oben