Winamp Videos

G

Gast

Gast
Hallo.

Ich habs auch schon in die neuen winamp news gepostet, aber vielleicht passt das hier besser hin... Hab nämlich das Problem dass ich bei der neuen Winamp Version immer noch keine Videos abspielen kann. Bei der Beta und Final gings bzw. gehts nicht. Muss ich irgendwas an meinen Einstellungen verändern. DivX hab ich neueste Version drauf (5.03). Vielleicht weiss einer von euch Rat.

thx.
 
Was verstehst Du unter Videos abspielen? Also bei meiner Version (Build #488 vom 15.12.02) kann ich alles abspielen, was der MediaPlayer auch abspielen kann. Hast Du die Codecs für die Daten denn installiert?
 
Was mein ich wohl damit? Ich denke das heisst das ich mit Winamp Videos gucken will genau wie mit dem Media Player. Bei der neuen Version 2.90 ist das glaub ich möglich... Also weiss einer was darüber?
 
Ich nutz zwar immernoch den alten 2.8, aber denke, dass Du nicht die dafür erforderlichen Codecs installiert hast. Winamp selbst müsste glaube ich bei der installation anbieten, dass Du bei der Benutzerdefinierten Installation den Support zum abspielen von Videodateien anklicken musst ... Schau da mal am besten nach ...
 
Also ich sehe mir Videos mit dem Videorecorder an, das mal dazu. Du hast also Videodateien auf Deinem Rechner, in welchem Format liegen sie denn vor? Als Mpeg, Dat, Divx, AVI, ASF oder wie?
https://www.computerbase.de/2003-04/winamp-2.90-final-verfuegbar/
Du kannst den Bericht ja mal lesen und Dir die Version 2.9 dort runterladen. (added integrated full featured video support (NSV and DirectShow (AVI,ASf,MPEG,etc)))
 
@DunkelAngst: Es ist egal ob ich die files mit Winamp verknüpfe oder nicht. Aber was meinst du mit Codecs?

@werkam: Wenn ich von Winamp spreche mein ich bestimmt nicht die Videos die in meinem Schrank stehen.. :D aber ist ja auch egal. Ich hab ja die 2.9 final. Normalerweise müsste das ja klappen. Er spielt den sound zwar ab zeigt aber nicht das zugehörige "Video" an. Bei den Formaten funktioniert keines (avi, mpg,...) Die anderen Player spielen die aber ab.
 
Stimmt, habe mal den 2.9er installiert und kann die Filme die ich mit meiner Videokamera aufgenommen habe nicht abspielen. Mit dem 3.0er geht es. Woran es liegt kann ich auch nicht sagen. Es sind AVI Files.
 
ja genau das problem mein ich. du hast wahrscheinlich auch sound. es öffnet sich das abspielfenster fürs video aber es kommt kein bild. find ich ziemlich schade weil ich dann endlich mal nen player gefunden hätte der videos schnell abspielt und nicht ewig lädt. also falls du oder ihr ne lösung für das problem habt postet es mal hier rein...
 
ist winamp 3 nicht total zum vergessen?

hab mich bis jetz noch nit getraut es zu installieren ;) .. soll ja soooooo viele systemressource verbrauchen...
 
Zurück
Oben