WinXP und WinVista: Vista reinstallieren

TheDarki

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
111
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Windows XP und Windows Vista parallel auf meinem Rechner laufen. Zuerst wie schon x-mal beschrieben WinXP installiert und danach WinVista auf eine extra Partition. Hat auch alles ganz wunderbar geklappt und ich war auch sehr zufrieden.

Seit dem jüngsten MS Update hat's mir allerdings mein Vista zerschossen: die grünen Balken beim Vista Start laufen sehr langsam unendlich lange. Abgesicherter Modus oder als "Zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration starten" führen zu ähnlichem Ergebnis. Eine Reparatur von der Vista CD aus schlug ebenfalls fehl.

Lange Rede kurzer Sinn: ich muss mein Vista neu installieren.

Nur: was passiert jetzt wenn ich Vista nochmal installiere? Ist dann mein XP aus dem Bootmanager raus? Weiss wer wie sich das verhält? Weil der Bootmanager ist ja quasi schon da. Bügelt Vista den dann auch wieder neu drauf und wird dann immernoch die XP Installation erkannt?

Ich hätte ungern danach noch mehr Probleme als ich jetzt schon habe. Von daher wäre es super wenn jemand, der damit Erfahrungswerte hat diese hier kurz reinschreibt.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,

Alex
 
sollte kein Problem sein, wenn es auf anderen Partitionen installiert ist...
 
Zurück
Oben