Vista/XP parallel, wie kriege ich Vista wieder weg?

Boas

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
417
Hallo,

ich habe beides parallel installiert auf unterschiedlichen Partitionen, weil ich Schritt für Schritt auf Vista umsteigen wollte. Nun wollte ich Vista mehr Platz geben und habe Vista beim Partitionen vergrößern/verkleinern mit Partition Magic zerschossen.

Jetzt ist der Bootmanager der neue von Vista und jedes Mal, wenn ich hochfahre kann ich aussuchen, ob ich "frühere Windows Version" oder Vista starten will.
Wie gesagt:
Vista ist kaputt, kann ich die andere Partition problemlos löschen ohne dass ich XP nicht mehr starten kann?
Weil wenn der Bootmanager aktualisiert wurde und der neue von Vista drauf ist und nur noch XP drauf ist...
Ungefähr das Problem beschrieben?

schon mal danke ;)
 
lad dir mal style xp runter da kannst du boot ini verändern und setz da die zeit au 00 und dann einfach löschen so hats mal bei mir auch geklappt
 
Eigentlich sollte das kein Problem sein. Vista musstest du ja auch erst nach der XP-Installation installieren. Umgekehrt würde XP den Bootsector immer neuschreiben und Vista liese sich nicht starten.

Einfach die Vistapartition unter XP löschen und das Problem sollte gelöst sein.

mFg tAk
 
alles klar, dann probiere ich es mal bei Gelegenheit aus *bibber*
;)
 
mh ich hab das problem , welches tak erwähnt hat.

Ich hatte XP drauf und auf ne andere Partition dann halt später VIsta raufgemacht. Lief auch alles ganz gut (vista is aber für dx9 user sinnlos find ich), nur wusste ich net , dass man XP nicht nach VIsta installieren darf. So hab ich halt mein XP platt machen wollen um es neuzuinstallieren, da es so dichtgemüllt war. Mh seitdem kann ich nur XP starten und die Vista daten unter XP auch nicht löschen -.-
 
probiere es mal mit "unlocker" (unlocker1.8.5.exe habe ich)
das hat bei mir noch alles weggekriegt...
 
ah ok, also dann lösche ich mal lieber nicht einfach mal so...
 
eigentlich sollte das genügen was auch bei jedem anderen system reicht um wieder auf "xp only" zurück zu kommen.

windows xp cd einlegen, diese cd booten. dann die wiederherstellungskonsole benutzen, man kommt in die eingabeaufforderung und muss sein admin passwort eingeben. wenn man keins festgelegt hat, leer lassen und bestätigen. dann musst du "fixmbr" eingeben, damit wird der bootsektor so umgeschrieben als hättest du grade xp installiert.

jetzt sollte nur noch xp booten und du kannst die vista partition formatieren.
 
Zurück
Oben