Welche X1950 PRO?

Dark_Ruler

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
77
Hi, Ich baue derzeit für meinen Bruder einen neuen PC zusammen und hab 2 Fragen:



1.) Reicht für die Zusammenstellung (s. u.) das Netzteil von Delux mit 420Watt ? (Das hab ich so rumliegen, ansonsten müsste ich ein neues kaufen)

2.) Welche X1950 Pro von welchem hersteller (Habe ein Budget von genau maximal 150€ für die GraKa, deswegen tendiere ich zu diesem Typ) bietet das beste Preis/Leistungs Verhältnis? Es gibt ja unzählige Hersteller und im Empfehlungsthread von CB sind auch gleich 10 Hersteller oder so genannt. Da kenne ich mich nicht mehr aus was ich jetzt nehmen sollte.
Ich werde sie aber selbst NICHT OVERCLOCKEN (Garantie Bedenken)!

3.) Der PC:
Main: M2N-E (90€)
CPU: AMD 64 X2 4800+ EE (94€)
--> Arctic Cooling Freezer 64 Pro (20€)
RAM: MDT 2x 1024 MB 667MhZ (58€)
---------------
262€


Danke für eure Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir zur Asus X1950pro für 130.- raten. Hab sie selber und bin sehr zufrieden mit ihr. Is auch schön leise bis nicht zu hören.

Verbesserungsvorschlag:
Mobo is zu teuer.. gibt gute für um die 60.-
zb. das Gigabyte 690G S3
Dann vllt. noch den etwas teureren X2 5000+EE nehmen (100.-)

Ansonsten sehr gut. Is ein sehr gutes Sys, welches dann perfekt aufeinander abgestimmt ist.

NT: einfach ausprobieren, sollte aber locker reichen. (hatte früher P4 (welcher sehr viel mehr saugt) + Asus X1950pro und das betrieben von nem 350W noname od. 300W ;) ) also wird schon locker reichen ^^

Viel Spaß damit!

mfg SouL
 
Hey ho,

ich finde das Modell von PowerColor eigentlich ziemlich gut. Die von Asus ist natürlich auch nicht schlecht, aber ein paar Euro teurer. Es heißt immer wieder, dass diese beiden Modelle sehr leise arbeiten.
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Würde dir zur Asus X1950pro für 130.- raten. Hab sie selber und bin sehr zufrieden mit ihr. Is auch schön leise bis nicht zu hören.

Verbesserungsvorschlag:
Mobo is zu teuer.. gibt gute für um die 60.-
zb. das Gigabyte 690G S3

mfg SouL

Das billigere Mobo klingt interessant! Gibt es da irgendein gröberes Contra zum M2N-E?

http://geizhals.at/a220668.html ist das das gemeinte Modell?

Sollte ich mir nicht vllt. eine für 512MB holen z.B. die: http://geizhals.at/a266152.html ist sogar um 5€ billiger! Und laut Zahlenjaeger soll die ja auch nicht mal laut sein.
 
Es gibt keinerlei Contra.. jedenfalls nichts was dich betreffen würde.

Ja das is sie.

512mb braucht man nicht.. außer sie is gleich teuer oder billiger
man muss halt drauf achten dass man eine mit nem gscheiten lüfter bekommt. aber man kann wirklich beruhigt zur 256er greifen.

Ich kann alle aktuellen Titel auf high zocken und habe keinerlei probleme.

mfg SouL
 
Asus 256er: 142€
PowerColor 256er: 121€
PowerColor 512er: 138€

Also fast die PowerColor 256er oder hat die ne Macke?

ich nehme das Mobo das du gemeint hast. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
also du kannst auch zur 512er von Powercolor greifen. oder auch die 256er.
 
Dark_Ruler schrieb:
Also fast die PowerColor 256er oder hat die ne Macke?

lol, das weiß niemand, ob die ne Macke hat.

Ich (persönlich) lege halt wert auf eine leise Kühlung, da sind die Modelle von PowerColor und ASUS schon die richtige Wahl.

512 MB anstatt 256 MB Speicher ist eher eine Preisfrage - es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man mehr Speicher hat. Ich habe aber immer wieder gelesen, dass sich ein hoher Aufpreis (z. B. > 30 €) nicht lohne, weil es zu wenig Mehr-Leistung gibt. Aber bei 17 € (habe angenommen, dass deine Preise stimmen) würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

Ein wenig Zeit für den gesamten Kauf hast du nicht mehr, oder? In den kommenden Wochen wird sich auf dem Grafikkarten-Markt noch viel tun! Wenn du Zeit/ Geduld hast, dann warte lieber ...
 
Passt. Ich nehm jetzt die PowerColor 256er und investier die paar €s woanders.
Danke, Soul und Zahlenjäger!

Grüße aus Innsbruck!

PS: Zeit hab ich leider nicht mehr, sonst würde ich schon noch abwarten.
 
Zurück
Oben