Vista OEM + XP installieren

Eisbaer5000

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
236
Hallo!

Habe auf einem neuen Rechner Vista Home Premium OEM vorinstalliert. Nun benötige ich aber wegen einiger Programme noch XP.

Habe nun daher Vista auf einer Platte und Xp auf die zweite installiert.

Wie kann ich ich nun auswählen welches Betriebssystem ich starten möchte?

Mein Bootmanager findet immer nur XP und nichts von Vista??

Bitte um eure Hilfe?

mfg
Eisbaer5000
 
Hi!

Habe beim installieren jeweils nur eine Platte angeschlossen gehabt und daher auf HDD1 Vista Home Premium OEM und auf der zweiten XP Home SP2.

Bräuchte nun einen Bootloader der alles erkennt und mich beim starten auswählen läßt.

mfg
Eisbaer5000
 
sehr richtig

also rein mit der Vista DVD und über die Reparaturfunktion die Startdateien und damit den Bootloader reparieren
 
Wenn Du das gemacht hast, dann startest Du jetzt per Bios die richtige Platte. Je nach Deinem Bios gehts mit F8 oder F12 in den Auswahlscreen der Festplatten. Da brauchste keinen Bootloader.
 
@Zonk4

Geht das auch mit einer OEM Version? Habe ja keine Vollwärtige Org.CD.


@HisN

Kann ich jetzt einfach im Bios auswählen von welcher Hdd ich booten will und es funktioniert?

mfg
Eisbaer5000
 
Sollte es
 
Zurück
Oben