• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

Ach Mensch. Was für idioten sitzen bei Sony in den Chefetagen? Bis auf den RROD und den Bans macht MS vieles eine Ecke besser...

Will echt nicht wissen was passiert wenn die 60er Model vergriffen bzw. nicht mehr geliefert werden in die EU. Autsch, das gibt ne Rebellion.

Am Ende kommts raus, die klügsten waren die PS3 Lunch Käufer. :O
 
Artikel-Update: Entgegen unserer ursprünglich Meldung wird die 60-GB-PlayStation nicht das primäre Modell im Sony-Produktportfolio bleiben. Vielmehr ist es nur noch verfügbar, solange der Vorrat reicht. Ab jetzt wird für Europa nur noch das neue 40-GB-Modell hergestellt.
 
gibt es infos ob die 40er wenigstens im kleineren Prozess angefertig wird?
Linux auf der PS3 ist ne feine sache aber erst wenn das schmuckstück wenig strom frisst und es grafiktreiber gibt.

gerade wegen dem linux hätt ich gerne ne PS3. dann ne große 7200 rpm HDD rein und das ding ist ein Traum. *sabber*
 
magicgremlin schrieb:
Übrigens ist die News nicht vollständig. Auf der offiziellen Playstation-Page steht, das die 60GB Version nur noch ausverkauft wird und für den Europäischen Markt nur noch die 40GB produziert wird...

Quelle: http://de.playstation.com/ps3/news/...0752/Erlebe-Entertainment-wie-noch-nie-zuvor/


Du hast absolut recht. Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Meldung korrigiert. (Sowas kann auch gerne per E-Mail gemeldet werden, dann fällt es uns noch schneller auf.)
 
Weniger USB-Ports -> wäre mir total egal
Kein Kartenleser -> wäre mir auch egal
keine PS2-Abwärtskompatibilität? hmmmmm
Also wenn mein PC genug Power hätte, um die PS2 Spiele zu emu..., dann wäre mir das egal.
Aber sonst nicht.

Grüße
 
Die werde ich mir nun definitiv kaufen.
- Abwärtskompatibel interessiert mich nicht. Dafür steht im Notfall noch die PS2 neben dem Fernseher ;)
- 2 USB Slots? Reichen vollkommen.
-Kartenlesedingens? Reicht der im PC.
-Schlechte Onlineunterstützung? Für sowas reicht ebenfalls der PC, da ich die Playstationspiele, die mich ansprechen eh nicht online spielen konnte oder Bock hätte online zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die wegen der fehlenden Abwärtskompatiblität meckern mal ein Tipp vom Profi:

Kauft euch ne XBOX 360! Dort laufen eure PS2 Games bestimmt.... :D

Alternativ: Behaltet eure PS2 oder kauft die 60GB Version. ;)
 
Abgesehen von der Schlamperei, die Sony im Marketing und den Finanzen abgezogen hat, ist die konsole an sich ja ganz nett - wenn
Sony nicht ware...
 
Na gibt es schon Käufer hier die sich verarscht fühlen, weil sie die ersten waren und 599 € hingeblättert haben.

Finde es auf der einen Seite gut und richtig was am Preis zu machen. Über 400 € für das Teil kann man nicht meckern, aber noch nichtmal nach einem Jahr ne Senkung von 200 Lappen, finde ich vorallem für die Käufer der ersten Stunde, wie einen Tritt ins Gesicht.

Mal schauen wie sich das für die Verkaufszahlen macht, schließlich sind die Spiele recht teuer wie ich finde, vorallem für Gelegenheitsspieler.
 
ist doch eigenartig:evillol: kostet die 600 € meckern 'se ist zu teuer, nun für 399€ hat sie nen Top preis pflaumen 'se rum das die nicht abwärtskompatibel ist..... Was nu ?? kann man euch nichts recht machen?????
Traurig
 
jeder muss selber wissen WANN er sich was kauft. das ist ja fast wie die IPHONE Klage. gerade high end geräte sind schnell mal auf die hälfte gefallen.

pers. glaube ich dass die PS3 erst richtig aufsteigen wird wenn sie geknackt wurde. sony würde sich n gefallen tun aaaaausversehen ein sicherheitsloch zu übersehen! :evillol:
im ernst. als abteilungsleiter hätte ich längst dafür gesorgt dass es n exploit gibt.

@quadrotom:

Wie wärs mit 399€ UND Abwärtskompatibilität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Jules schrieb:
Aber auch der absolute Sony Fanboy muss zugeben, dass es schon schwach ist die Abwärtskompatibilität der PS3 (die hier in Europa sowiso per Software emuliert wird) nicht mit anzubieten. Ich meine die Software ist schon draußen, mann muss sie nur einspielen.

Stimm so nicht ganz. Afaik fehlte bei der EU Version (die jetzigen US, JP Versionen sind identisch mit der EU) nur die Emotion Engine.

Mr.Jules schrieb:
Ich bin aber auch der Meinung das die Xbox360 eine bessere Bildqualität liefert, ob das jetzt an der vergleichsweise einfacheren Entwicklerhardware liegt oder nicht kann mir als Spieler doch egal sein! Oder bekomm ich nach dem Kauf einen Patch der das ganze behebt? Wohl eher nicht. Also lohnt es sich für mich schon auf ein System zu setzen das im moment (und liegt es auch nur an dem Zeitvorsprung) die bessere Qualität liefert.

Bessere BQ inwiefern? Die 360 ohne HDMI kann technisch bedingt gar keine so gute Quali liefern.

Du meinst sicher die grafische Qualität. Die 360 hat aber nur bei Ports Vorteile gegenüber der PS3. Dort ist sie Leadplattform und die Spiele werden dann einfach, ohne sich groß Mühe zu geben (wäre ja auch Schwachsinn bei der noch niedrigen Userbase der PS3), auf die PS3 geportet. Die meisten Ports ala EA und Co, verwenden sogar nur die PPU des Cells, die 7 SPEs werden meist gar nicht erst genutzt.

Es gibt aber auch einige wenige Ausnahmen, Oblivion zB wurde nicht nur einfach billig auf die PS3 geportet, sondern man setzte sich mit der Hardware der PS3 auseinander, Oblivion sieht besser aus, läuft flüssiger und läd weniger nach. In Zukunft wird sich das Spiel wiederholen, denn je mehr Zeit vergeht und sich die Devs in die PS3 Architektur einarbeiten, desto besser werden Ports sein.

Was die PS3 wirklich drauf hat, das kann man nur anhand von exklusiv Titeln sagen. Die PS3 ist nunmal die stärkste Konsole, sie hat ihre Nachteile, aber an den Fakten kann man nix dran rütteln.

Wir hatten schonmal so einen Fall, damals Dreamcast und PS2. Sämtliche Dreamcast Spiele sahen auf Dreamcast besser aus, die Ports waren ein Graus auf der PS2. Erst nach 1-2 Jahren kam die PS2 in Fahrt und zeigte was sie drauf hatte. Und mit Spielen wie God of War oder Black, hätte wohl damals kein Mensch gerechnet.

Mr.Jules schrieb:
Ich denke ich halte mich da an Microsoft, die selbst gemeint haben: Kauft euch eine Xbox360 und einen Wii zum Preis einer PS3! ;)
Auch wenn sich das jetzt vllt. nicht mehr ganz ausgeht, mit unter die bessere Entscheidung dürfte es meiner Meinung nach sein.

Du musst aber auch bedenken, dass die PS3 keine reine Spielekonsole mehr ist. Sie ist zudem noch ein hochwertiger Blu-Ray Player (lest euch den Test auf Areadvd durch), hat W-Lan schon integriert (kostet bei M$ 70€), zudem ist die PS3 sehr leise im Vergleich mit der 360 und hat eine Ausfallrate von unter 1%.

quadrotom schrieb:
ist doch eigenartig:evillol: kostet die 600 € meckern 'se ist zu teuer, nun für 399€ hat sie nen Top preis pflaumen 'se rum das die nicht abwärtskompatibel ist..... Was nu ?? kann man euch nichts recht machen?????
Traurig

Manchen Leuten kann mans doch nie rechtmachen. Zudem finde ich diese ewige Sony bzw PS3 Hetze langsam aber sicher peinlich. M$ wird hier als neuer Stern am Konsolenhimmel abgetan, M$ die liebe Firma M$ sollte am besten ein komplettes Gaming Monopol erhalten. Die 360 ist eine klasse Konsole, Halo 3 ist absolut Hammer und verkauft sich zurecht wie geschnitten Brot.

Ohne Sony wäre der komplette Konsolenmarkt niemals so groß wie Heute. Sony weiß was sie tun, sie haben über 100 Mio PSone verkauft, 120 Mio PS2. Da gibts hier tatsächlich Leute, die Sony den Verstand absprechen?

octr@ schrieb:
@quadrotom:

Wie wärs mit 399€ UND Abwärtskompatibilität?

Sollten sie die Kiste vllt gleich verschenken? Sony kann doch keine vollständige PS3 für 399€ verkaufen, sie mussten was cutten, ist doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Wer beurteilt denn Ports? Beispiel die EA Ports, NHL auf der 360 läuft mit 60fps, auf der PS3 mit nur 30fps. Das hat keine Aussagekraft. Die Devs hatten einfach keine Zeit, sich in die komplizierte Hardware der PS3 einzuarbeiten.

*rofl* Und ausgerechnet du unterstellst anderen sie würden rumtrollen und sich nicht richtig informieren!:lol:

Fakt ist, dass die PS3 rund 1.5 Jahre Verspätung hatte, aber bereits lange vor dem Release und erst recht vor dem Europa-Launch genügend Entwicklerkits an die "Devs" gingen, damit die ihre Spiele auf die PS3 optimieren konnten. Genug Zeit hatten sie ja und es ist erbärmlich was dabei raus kam!

Was die Ports betrifft, müssten die Entwickler so langsam mit der Hardware der PS3 klar kommen. Aber weisst du was? Die haben einfach keinen Bock mehr kostbare Zeit und teuer Geld in eine Portierung zu pumpen, nur weil Sonylein die Hardware an den Entwicklern und somit auch an den Gamern vorbei entwickelt hat. So siehts doch aus ne...

Ich bin jemand der die Vorzüge einer Konsole gegenüber dem PC absolut zu schätzen weiss, aber die Preissenkung auf 399.- Mücken, die Sony für ihre schwarze Brotbox haben möchte, locken mich überhaupt nicht. Hätten sie mal lieber die Hardware so belassen und einfach den Preis gesenkt.
 
octr@ schrieb:
@quadrotom:

Wie wärs mit 399€ UND Abwärtskompatibilität?


Ich Spiele die alten PS2 Schinken nicht auf ner PS3
 
ja vllt. klappts dann doch noch mit der ps3
also ich war mit meiner xbox360 nicht zu frieden, zum glück durfte ich sie zurückgeben und bekam mein geld zurück
na ja mal sehen :)
 
shagnar schrieb:
Fakt ist, dass die PS3 rund 1.5 Jahre Verspätung hatte, aber bereits lange vor dem Release und erst recht vor dem Europa-Launch genügend Entwicklerkits an die "Devs" gingen, damit die ihre Spiele auf die PS3 optimieren konnten. Genug Zeit hatten sie ja und es ist erbärmlich was dabei raus kam!

Fakt ist? Fakt, RSX lief erst März 2006 vom Band, wann kam die PS3, November 2006! Die Hardware der PS3 war lange nicht final.

Erst jetzt, fast 1 Jahr nach Launch arbeiten sich die Devs so richtig in die PS3 Hardware ein, siehe Epic mit UT3, es dauert und dauert, die PS3 Version wurde auf Dezember verschoben, weil man eben deutlich mehr Zeit brauche um die UE3 auf die PS3 zu optimieren.

shagnar schrieb:
Was die Ports betrifft, müssten die Entwickler so langsam mit der Hardware der PS3 klar kommen. Aber weisst du was? Die haben einfach keinen Bock mehr kostbare Zeit und teuer Geld in eine Portierung zu pumpen, nur weil Sonylein die Hardware an den Entwicklern und somit auch an den Gamern vorbei entwickelt hat. So siehts doch aus ne...

Sag mal lest ihr eigentlich nicht richtig. Hast du das Peter Moore Zitat nicht gelesen, dort bestätigt er, das was ich sage. Peter Moore, ja der frühere Xbox Chef.

Warum muss ich mich jedesmal von Leuten wie dir, dumm von der Seite anquatschen lassen. Die Devs sind eben nicht fähig richtig mit der PS3 umzugehen, noch nicht. Multicore Programmierung steckt noch in den Kinderschuhen.

Sony hat die Hardware nicht an den Gamern vorbeientwickelt. Die PS2 war auch schon nicht leicht zu proggen und es dauerte sehr lange bis sie zeigte was sie drauf hat.
 
Zurück
Oben