Problem mit LG Brenner GSA-H55N

uhu040

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Brenner von LG, GSA-H55N, gekauft. Beim Brennen von CD's gab es bisher keine Probleme. Will ich aber eine DVD brennen, bleibt der Fortschritt bei 1% stehen (bei Verbatim- und Memerox-Rohlingen). Anschließend habe ich eine wiederbeschreibbare DVD ohne Probleme gebrannt. Als ich dann die DVD kopieren wollte, blieb der Fortschritt wieder bei 1% stehen. Habe mir die aktuellste Treibersoftware Vers.1.0.2 bei LG heruntergeladen - erfolglos.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
schaue mal nach ob er nicht im pio-modus läuft. sollte eigentlich im udma modus laufen.
 
wie mein vorredner schon sagte: schauen ob das laufwerk im udma 4 modus läuft.
control panel -> system -> hardware -> device manager -> ide -> doppelklick auf den richtigen und dann unter advanced setting sollte er auf "DMA if available" stehen. (und dann drunter udma 4 anzeigen)

das problem tritt wohl bei etwas älteren via chipsätzen auf.
falls er dir multiword mode 2 oder pio anstelle von udma 4 anzeigt, dann kannst du noch zwei dinge tun:
1.) auf viaarena.com die aktuellen 4in1 treiber runterladen und installieren
2.) im bios nochmal überprüfen, ob ide controller auf dma gestellt sind. oft gibt es dann da auch eine separate option "cd-rom - dma", die standardmässig auf disabled steht. anmachen und pures brennvergnügen haben.

meld dich, falls es geholfen hat.
 
Zurück
Oben