News MSI bringt wassergekühltes X38-Mainboard

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
MSI hat mit dem HydroGen X38 ein Highend-Mainboard vorgestellt, das neben der Verwendung von Intels Spitzenmodell X38 vor allem durch die integrierte Wasserkühlung auffällt. Neben den für den X38 üblichen Features legt MSI dem Board auch eine Creative X-Fi Extreme Audio bei, um für ein ungetrübtes Klangerlebnis des Kunden zu sorgen.

Zur News: MSI bringt wassergekühltes X38-Mainboard
 
Schickes Board, auch wenn die Xtreme Audio beiliegt und das Board mit einem vorinstalliertem waküsystem kommt, ist es in meinen Augen zu teuer.
 
Die Idee ist gut, aber der Preis.

Naja eine Komplette Wakü für ein Board kostet auch so 100-150€ ohne Board... Find es aber immernoch teuer, auch wenn so Schlauchweg gespart wird.
 
Mein lieber Scholli, der Preis dafür ist aber mal ordentlich teuer, das finde ich aber auch!
Aussehen tut das Board ja recht übersichtlich und gut vearbeitet.
 
preis ist ok, wenn man bedenkt man bekommt ne wakü ohne garantieverlust, normalerweise verliert man ja die garantie wenn man den werkslüfter abmontiert!
 
Ich find den Preis, wenn auch die Kühlleistung stimmt, ok.

Nen X38 Board kostet um die 200€ aufwärts. Ne Xtreme Audio auch um die 50€ und nen Wasserkühlsatz fürs Board nochmal 100€.

Und wenn ich mich jetzt nicht irre, verliert man doch auch beim Board die Garantie, wenn man die Kühler weg macht, oder?

Allerdings liegt das wohl jetzt im Trend. Kam ja erst vor kurzem das ASUS Wakü Board...

Mir wärs aber lieber, mit so wenig Kühlaufwand wie möglich, schnelle, stabile Boards zu haben.
 
Wenn man fachgerecht die Lüfter demontiert verliert man auch keine Garantie.
Ich verliere ja auch keine Garantie auf mein Auto, wenn ich andere Reifen oder Felgen aufziehen ;)
 
Ich finde das Board mal richtig geil im Design. Optisch spitze. Der Preis wäre mir schon fast egal. Dennoch bin ich eher Freund von Asus geworden.
 
Die Garantie verliert man theroretisch, manche Hersteller sind da aber nicht so streng...
 
Wird der X38 so heiß, dass jetzt immer mehr Boards mit Extrem-Kühlung kommen? Finde diesen Trend eigentlich nicht so berauschend...
 
endlich wieder ein INTEL Lan Chip drauf, das hätte ich mir schon vor nem halbem jahr gewünscht. Hoffe das kommt wieder in Mode hochwertigere NICs einzubauen.
 
und schon wieder ein board mit wakü... endlich kommt mal etwas schwung in die waküszene :D
 
Was ist denn z.B. an den Gigabit PCIe Chips von Marvell so schlimm?
 
Hmm schönes Board, wenns nur nicht so sau teuer wäre und wenigstens 1 PCI-Slot mehr hätte. :rolleyes:
 
Naja, wenigstens sind die Kühlungswasseranschlüsse zum schrauben^^

Ich werde es mir trotzdem nicht kaufen, da mir der Preis viel zu hoch dafür ist.
 
Sehr schönes Board, aber der Preis ist etwas übertrieben. Naja wird aber seine Abnehmer finden. ;)
 
Edit.
Ach nee ich sehe ja gerade, das sind ja nur die Kühlelemente zum Anschluß an ne vorhandene Wakü. Die ist ja nicht autark.
Na immerhin, auch ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
neues hochqualitatives hat immer seinen preis. und andere haben ja schon gerechnet, viel teurer als einzelkompnenten zum kühlen zu verbauen ist es nicht. und eine top sk auch dabei. und intel lan. die combo wäre auch sehr interessant, da man sein vorhandenes ddr2 erst weiternutzten kann und beizeiten wenn nötig auf ddr3 upgraden kann.

das einzige manko aus meiner sicht ist das nicht mögliche SLI. oder geht das mit X38 chipsatz?

ein feines gerät das teil, warten wir den strassenpreis und vor allem die performance ab :D

bis denne
 
Zurück
Oben