nicht genügend virtueller Speicher

Hanky

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
9
Hallo liebe Leute, unter winxp sp1 bekomme ich nach kurzer Zeit oft die Meldung, daß nicht genügend virtueller Speicher vorhanden sei. Ich habe die Einstellungen mehrmals geändert, bis jetzt aber ohne Erfolg. Meistens muß ich den pc neu starten, um dann wieder nach kurzer Zeit die gleiche meldung zu erhalten. 378MB Ram und 20 Gb HD (drei Partitionen) sollten doch eigentlich für xp ausreichen. Chipsatz via kt266a. Für eure Hilfe habt schon mal Dank, Frank
 
Hast du die Verwaltung des virtuellen Speichers auf Hand umgeschaltet, oder läuft der auf Automatik? Wenn er auf Automatik steht, wird er nur begrenzt vom freien Speicherplatz der Partition auf dem er abgelegt ist.

Wieviel Platz ist noch auf der Partition, auf der auch der virtuelle Speicher liegt?

Gruß Gizmo0815.
 
Ich habe den Automatikbetrieb ausprobiert und auch den manuellen. Auf c sind 9Gb, auf d sind 8Gb und auf e ist noch 1Gb frei.
 
Wenn im Automatikbetrieb diese Meldung kommt, würde ich das, so lange alle Programme reibungslos funktionieren einfach ignorieren.

Ich hab in meinem Rechner 1 GB RAM und die Auslagerungsdatei auf 32 MB begrenzt. Das Windows bringt mir öfter mal das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen in der Taskleiste, aber Anwendungen haben sich noch nie über mangelnden Arbeitsspeicher beschwert.

Gruß Gizmo0815.
 
Also bei mir kommt diese Meldung neuerdings auch öfter. Habe 1GB Ram und den virtuellen Speicher auf 128-256MB gesetzt. Ich habe auch keinerlei Performance Probleme, aber dieses gelbe Fenster suckt. Kann man diese Warnungsmeldung irgeendwie abstellen?
 
Zurück
Oben