Vista: Icons wiederherstellen

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Hallo ihr,

seit gerade habe ich ein regelrechtes Icon-wirr-warr auf meinem Rechner. Txt-Dateien werden mit Druckersymbolen versehen und Jpg-Dateien haben gar kein Icon mehr.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen kann? :)
 
Mir fällt jetzt spontan die Systemwiderherstellung ein. Kannst du es nicht darüber machen?

Gruß Carlos
 
Rechtsklick auf die Datei - Öffnen mit auswählen - Standardprogramm auswählen anklicken und dann für die jeweilige Datei das richtige Programm als Standard festlegen. Für TXT - Dateien zum Beispiel den Editor und für JPG Dateien die Bild und Fax Anzeige.
 
Das geht ja nicht, Standardprogramm ist zugewiesen :/

Wahrscheinlich bleibt nur die Systemwiederherstellung..
 

Anhänge

  • icon.JPG
    icon.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 907
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schnellste ist vermutlich eine Neuinstallation. Immerhin soll die bei Vista ja schneller sein als bei XP. (Vielleicht braucht man sie auch öfter...)
 
man kann auch mit kanonen auf spatzen schießen. wegen so einer kleinigkeit ein os neu installieren. :rolleyes:
 
Was soll den das heißen "am schnellsten ist ne Neuinstallation"? selten so einen Quatsch gehört. ;)

Probier mal das mit dem Icon Cache.
 
hier (siehe bild) schon mal nachgesehen ob den dateitypen die richtigen programme zu geordnet sind.
 

Anhänge

  • icon1.JPG
    icon1.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 663
probiere mal folgendes:

1. iconcache.reg ausführen (anhang), in den ordneroptionen (siehe bild) -> ansicht -> die icon cache größe auf 4096 oder 8192 einstellen.

2. die IconCache.db in C:\Users\DU\AppData\Local -> löschen (umschalt + entf) und dann neu starten.

berichte mal danach wie es aussieht.
 

Anhänge

  • icon2.JPG
    icon2.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 543
  • iconcache.zip
    481 Bytes · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab Ich nun gemacht und es hat sich nichts veraendert :(
 
Oh man.. Schuld war der Forceware 163.71 Beta Treiber. Ich habe ihn jetzt neu installiert und alles funktioniert wunderbar ;)


Danke fuer eure Hilfe!



Gruss,

Chris
 
Zurück
Oben