Schaltflächen und Leisten verschwunden

neonballrooms

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
87
Hallo,

habe wohl ein ziemlich "dummes" Problem bei XP Pro:

Wenn ich den Arbeitplatz öffne, fehlt die Leiste, wo die Reiter "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" usw. sind und darunter die Schaltfläche, wo man Vor und Zurück navigieren kann fehlt auch.

Ebenso die "Adresse" Leiste.

Wie kann ich diese Komponenten wiederherstellen?

Über den Windows Explorer ist komischerweise alles da...
 
Eventuell wurden die entsprechenden Dienste dazu deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, welche(r) Dienst(e) für die Standardschaltfläche, Adressleiste usw. zuständig sind?
 
also wenn du relativ mittig in den grauen freien bereich ein einfachen rechtsklick machst und dann die sachen wieder anschaltest sollte es gehen. manch ein popup killt gerne den ie, was bei windows auch auf den arbeitsplatz fallen kann. wenn die fixierung an ist, musst sie natürlich ausschalten, damit die sachen wieder dorthin gezogen werden können, wo sie waren.

gruß, fire
 
Das Problem ist ja, dass die Graue Fläche komplett weg ist.

Ich kann also keinen Rechtsklick machen.

Fixieren habe ich deaktiviert, habe aber nichts, was ich "größer ziehen" könnte.
 
Kann mir jemand sagen, welche(r) Dienst(e) für die Standardschaltfläche, Adressleiste usw. zuständig sind?

diese Dienste gibt es nicht

öffnen mal den Explorer, dann in dessen Schaltfläche auf Extras >Ordneroptionen und dort auf "Wiederherstellen", dann auf Ansicht und dort auch auf Wiederherstellen und für alle übernehmen
 
Ändert leider nichts, auch nicht wenn ich unter Ansicht den Button "Ansicht für alle Ordner übernehmen (wie aktueller Ordner)" klicke, da der windows explorer ja richtig angezeigt wird.

Anbei habe ich einen Screenshot angehängt um die Sache zu verdeutlichen
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 103
hmm.. versuch mal rechtsklick auf den start button und öffne den explorer. geht der richtig?

dann stell den mal ein. arbeitsplatz = explorer ohne order-baum. vielleicht gehts dann?

gruß fire

ps: alternativ kannste auch alle tastenkominationen mit der Windows taste + buchstabe probieren, falls da irgendwas geht. hab leider momentan nur vista bei mir drauf
 
Klick mal mit gedrückter STRG Taste doppelt auf die blaue Kopfleiste des Ordnerfensters, danach müßte die Symbolleiste und der sonst noch fehlende Kram wieder da sein. Wenn Du jetzt noch bißchen mit ?für alle Ordner übernehmen? spielst, müßtest Du es eigentlich repariert bekommen.
 
STRIKE!!!

Das "mit gedrückter STRG Taste doppelt auf die blaue Kopfleiste des Ordnerfensters" war die goldene Lösung!

Eigentlich simpel, aber wenn man es nicht weiss, wird es zu einem richtigen Problem...

Und ich war schon kurz davor das System neu zu installieren...

Habt 1000 Dank für eure spitzen Unterstützung!
 
Zurück
Oben