NTLDR missing

R

Recent_PB

Gast
Hallo liebe Freunde!

Als ich von Vista zurück zu XP gewechselt bin, gibt es immer folgendes Problem ... Beim booten kommt die Meldung "NTLDR missing ... Neustart mit STRG + ALT + ENTF"

Ich muss dann immer von der CD booten, was mit der Zeit auch nervt.

Ich habe schon folgendes probiert, leider ohne Erfolg.

fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.


Woran kann das bitte liegen, und wie kann ich es vorallem beheben? Ich bin über jeden Ratschlag froh. :)

Beste Grüße

Recent_PB
 
Hast schon einmal probiert mit einer Windows Startdiskette den MBR neu zu schreiben?


http://files.frashii.com/~bootdisk/newjersey/boot98se.exe

<-- die Startdiskette falls du keine haben solltest...

Starte von der Diskette
wechsel auf das Laufwerk C:
gib den Befehl "fdisk /mbr" ein


Das hat bei mir bis jetzt immer hingehauen und nicht so wie die Wiederherstellungskonsole von XP
 
Erst mal danke für deine Antwort.

Nein ich habe keine Diskette, auch kein Disketten Laufwerk ... Reicht es auch wenn ich das von ner CD booten lasse?
 
Erst mal danke für deine Antwort.

Nein ich habe keine Diskette, auch kein Disketten Laufwerk ... Reicht es auch wenn ich das von ner CD booten lasse oder soll ich die *.exe direkt starten?
 
nein das ist ein selbst extrahierendes archiv was die daten automatisch auf eine diskette schreibt

hmm wenne noch was warten könntest versuch ich aus der diskette ne cd zu bekommen
 
soa, ich habe jetzt aus der diskette eine cd gemacht

du brauchst einfach nur die zip datei herunter laden

- entpacken

- das image mit Nero brennen (das geht wenn du nero startsmart öffnest, dann auf das symbol "sichern" klickst (das ist das mit den 2 cd's und den safe) und dann steht dort image auf disk brennen)

- das klickst du an und sagst ihm wo die iso datei liegt die du entpackt hast und brennst diese...

- dann pc neustarten und er müsste von der cd booten

- wenns soweit klappt sagst du ihm das er ruhig den cd treiber mit laden kann;-)

- dann wechselst du mit dem befehl "c:" auf die festplatte c (wo dein betriebssystem ist) und gibst den befehl "fdisk /mbr" ein
(das ist ein englischer tastatur treiber auf der cd also ist die tastenbelegung anders... "/=-" und der ":=ö" das du nicht suchen musst ;-))

viel erfolg und ich drück mal die daumen das dein pc dann wieder bootet
 

Anhänge

  • Windows 98SE BootDisk.zip
    740,9 KB · Aufrufe: 160
very thx ... den ganzen pc kann ich mir aber damit nicht zerschiessen, oder? ^^ nicht dass er mir dann am ende gar nicht mehr, auch nicht mehr von der windows xp bootet ...

Edit:

Ähm, in der Rar Datei ist leider kein Iso Image. :(
 
nein kaputt bekommste das nicht

ich habe es eben selbst an einem virtuellen xp getestet und es lebt noch



das ist eine zip datei und ich habe sie eben heruntergeladen und das image ist dadrin....

lad den file einfach noch mal

falls echt nicht geht gib mir mal deine icq nummer oder irgendwas dann schick ich dir das
 
Hab es jetz noch mal geladen, leder finde ich immer noch keine iso Datei. Guck aber selbst, hab nen Screenshot gemacht ...

 
ja du schaust auch schon in die iso datei rein
oben steht in deinem winrar das du die datei "Windows 98SE BootDisk.iso" geöffnet hast...


mach einfach mal einen rechtsklick auf die zip datei und dann steht in dem menü "dateien entpacken"
da klickst du mal drauf und bestätigst einfach nur mit ok und dann haste einen ordner names Windows 98SE BootDisk und darin eine gleichnamige iso datei
 
aber so kann ich sie nicht hochladen da iso eine ungültige datei ist für computerbase und 1,4mb zu groß ist..

in der zip datei ist aber was drin, wenn du einen rechtsklick auf die zip datei machst und auf eigenschaften klickst müsste da stehen das sie über 700kb groß ist...

einfach nur auf die zip datei einen rechtsklick machen und auf dateien entpacken klicken


ich muss auch dazu sagen das winrar das iso format unterstützt und damit das symbol von winrar auch bei der iso datei angezeigt wird......

du öffnest und entpackst dauernd schon die iso datei aber du sollst NUR die zip datei entpacken...^^

anders kann ich dir nur vorschlagen das ichs dir per icq oder sowas schicke
 
Mhm, irgendwie will das net ... Per ICQ wäre nett =]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zonk4: Danke, ich glaube das ist das wirkliche Problem. Nur wenn ich mit der Vista DVD boote und ins cmd einsteige und dort das Laufwerk auswählen will wie beschrieben, zeigt er mir an "Gerät nicht bereit". Vista DVD befindet sich aber im Laufwerk K!

Weißt du da genaueres??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben