Netzwerk unter Home Basic

Ex0r

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Heiho!

Ich hab die "Ehre" mich mit nem Vista Hom Basic rumzuschlagen. Vorweg: Diese Probleme hatte ich mit Ultimate (Testweise installed) nicht.

Und zwar kann ich einfach keine Ordner bis auf den "Public" oder "öffentlich" freigeben. Ich seh die Ordner zwar im Netz. Kann sie aber noch nicht mal lesen.

Habe wirklich alles probiert aber ich krieg es nicht hin. Im "Netzwerkcenter" hab ich alles auf vollen Zugriff geschaltet. In der erweiterten Freigabe ebenfalls.

Jemand ähnliche Erfahrungen mit Basic ?

Und iwie läuft das Netz damit total unstabil. Bsp.: Ich habe Mp3s rüberkopiert vom Laptop. Eine davon hörte ich jedoch grade. Ergebnis: Der Vista (!) Rechner ist beim Empfangen der Datei total gefreezed. Nix ging mehr.

Kommt mir vor wie Alpha das Teil. Hauptsache schön bunt :freak:


/Edit: Und wehe ihr fängt wieder an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich fass nochmal zusammen ^^:

Hatte genau das gleiche Problem bei mir, alles freigegeben, aber niemand konnte drauf zugreifen. Also habe ich bei den Ordnerberechtigungen dem Gästeaccount Zugriff gegeben (Gastaccount musste dafür nicht aktiviert werden, lediglich berechtigt) und es ging.

Dieses Freezen hatte ich bisher nicht, weder von 95 (es läuft immer noch ; ) ) nach Vista oder Vista nach 95 oder zwischen Vista und XP, kann dir da also leider keine Konkrete Hilfe geben, allerdings gab es glaub ich mal irgendeinen Patch wegen Netzwerkproblemen. Aber vielleicht hat er einfach nur ein Problem damit gehabt, dass die Datei durch dein Hören in diesem Moment für Zugriffe gesperrt war.
 
Sieht denn das mit der Freigabe unter Vista Home Basic anders aus?
Weil ich geb halt Dinge, die "öffentlich" sein sollen, dann immer für "Jeder" frei...
 
So also ich hab das mit dem Gast Account gemacht - keine Änderungen. Ich seh jeden neuen Ordner im Netz, darf aber nur in den "öffentlichen" Ordner rein.

Komisch. Morgen richte ich mir mal da ne Domäne ein, die exakt der von Laptop gleicht. Vll nimmt er das ja an.

Ansonsten ists echt ne Home Basic Limitierung. Wie gesagt mit Ultimate hatte ich nix in der Richtung bemerkt. Im Gegenteil, fands sogar besser als bei XP.

/Edit: Achja Netzwerk: Gbit per Kabel über Switch, falls es jemand wissen will. Beide Rechner ham gbit.
 
Zurück
Oben