Ständig der selbe Bluescreen, immer bei C&C 3

Pillusch

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
11
Moinsen,

Ich weiß, meine dämlichen Hilfegesuche nehmen kein Ende dieses Wochenende, aber vielleicht liegt das daran dass man ja Sonntags nichts umtauschen fahren kann, und versucht zu retten was zu retten ist.

Also, ich brauch in folgender Sache eure Hilfe :
Immer (oder meistens, bisher 5 mal) Wenn ich C&C 3 starte, bekomm ich folgenden Bluescreen





Hab auchmal mein Hijackthis Log hochgeladen weil ich in einen anderem Board gelesen habe dass es dadurch ersichtlich würde...find ich aber nicht


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:33:42, on 07.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\DAEMON Tools Pro\DTProAgent.exe
C:\FRAPS\FRAPS.EXE
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.109\HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Resume copy] copyfstq.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Pro Agent] "C:\Programme\DAEMON Tools Pro\DTProAgent.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Fraps] C:\FRAPS\FRAPS.EXE
O4 - Startup: Logitech-Produktregistrierung.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShared\eReg\SetPoint\eReg.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

... Jemand einen Plan woran das ständige Abstürzen liegen könnte ?!

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten und Vorschläge.
 
Hey, danke !
Leider ist mein Englisch nicht mehr das beste... kann mir jemand genauer sagen was zutun ist ?
 
Ist wohl doch nur bei <SP2 relevant...

Hast du mal nen Virenscanner drübergejagt?
 
Der obige Link sagt "letztes Servicepack besorgen und installieren" oder den gelinkten Hotfix installieren.

Wenn ich nach Deinem 0008e google bekomme ich http://support.microsoft.com/kb/315335

Das sagt "Speicherprobleme"
Schon mal Memtest von CD durchlaufen lassen (bitte die CD/Bootdiskvariante nehmen, der Windows-Test sagt gar nix, wie soll der Speicher getestet werden wenn da Windows drinne liegt?)
 
Woher bekomme ich Memtest ?
 
Können diese Speicherprobleme aufgrund des Taktes hervorgerufen werden ?
Ich hab mir den RAM mal angesehen, es ist 800 MHz DDR2 PC6400 Ram.
Trotzdem wird er im Bios nur mit 667Mhz angezeigt, sowie in Windows.
Der Typ vom Alternate Technik-Dienst (welcher übrigens sehr unfreundlich war)
sagte mir dass der PC gar nicht angehen würde wenn er standartmäßig mit 800Mhz hochfahren müsste ("das wäre halt so", tolle Aussage oder ?) und ich diese Einstellung im Bios vornehmen müsste, also selber auf 800Mhz Takten.

*stress*

Ich versteh das alles nicht mehr.
 
Wenn es zu langsam angefahren wird, gibt es eher keine Probleme, wenn Du jetzt gesagt hättest es wird mit 1000 Mhz angefahren.. DANN würde ich mir da Gedanken machen.
 
Okay, nur dass 800Mhz-RAM auf diesem Board standartmäßig mit 666 Mhz hochfährt gibt mir dennoch Rätsel auf.
Hab außerdem das Memtest-proggi mal testen lassen, und es hat nach 20% Test schon 4 schwerwiegende Fehler gefunden.


Danke für alles, ich werd den RAM und das MB morgen zurückgeben, und es mal mit einem anderen probieren.

Hätte ich mal was auf die 10 negativen Bewertungen bei Alternate gegeben.

MfG

Pillusch ;)
 
Pillusch schrieb:
Okay, nur dass 800Mhz-RAM auf diesem Board standartmäßig mit 666 Mhz hochfährt gibt mir dennoch Rätsel auf.

Das BIOS wählt die sicherste Einstellung und wenn das eben 667 ist, dann fährt es damit auch ;)

Bei mir hab ich aber wegen OC den RAM auf 400MHz laufen und keine Probleme.

Hab außerdem das Memtest-proggi mal testen lassen, und es hat nach 20% Test schon 4 schwerwiegende Fehler gefunden.

Schonmal dem RAM mehr VCore gegeben?
Meine CellShock hatten auf BIOS default Vdimm von 1,9V, auch dafür gesorgt das ich hier ein Piepkonzert hatte, erst als ich den RAM auf die von CellShock spezifizierten 2,1V eingestellt hatte, läuft das System ohne murren ;)
 
Zurück
Oben