Stimmt das mit der ATI HD 2900Pro 512Bit

Pimpi8998

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
283
Also bei mir geht das Gerücht rum das die 2900Pro in den Nesten wochen nicht mehr als 512bit eddion Prodozirt wird sondern nur noch 256bit wie bei der 2900GT wisst ihr ob das stimmt.
 
Jepp, hast Recht ... soll wohl nur als "limitierte" Auflage sein, das 512Bit verwendet werden.
 
Also meine Powercolor 2900Pro 512mb habe ich mit 512bit bestellt sollte dienstag dar sein mit 256bit wird sie ja nicht mehr so schnell sein aber billiger ^^
 
Ist ja scheiße... trotzdem find ich, dass eine 512BIT-Version noch verfügbar sein sollte...
Welche Modelle der 29xx hätten dann noch die 512-Bit-Speicheranbindung?
 
Wie groß ist denn der Abstand von der 256 Bit zur 512 Bit Version? Gibt es überhaupt einen nennenswerten Unterschied?
 
mh

ein freund bestellt sich heute noch bei mindfactory die PowerColor Radeon HD 2900 Pro die aber laut denen erst übermorgen oder so wieder lieferbar ist.

kann es sein das er eine 256bit version bekommt? das wäre schlecht... :freak:


mfg

NiK
 
naja an sich reichen die 256bit auch aus, das problem wäre für mich nur das man sie nicht mehr auf xt flashen kann
 
Nein, wenn er 512Bit bestellt - bekommt er die auch, ansonsten zurückschicken.
Naja die Speicheranbindung ist schon wichtig ... umso höher, umso besser... dennoch sollten 256Bit bei bis zu 512MB Speicher ausreichen... bei 1024MB sollten schon mind. 512Bit her.
 
NiK-I_I schrieb:
mh

ein freund bestellt sich heute noch bei mindfactory die PowerColor Radeon HD 2900 Pro die aber laut denen erst übermorgen oder so wieder lieferbar ist.

kann es sein das er eine 256bit version bekommt? das wäre schlecht... :freak:


mfg

NiK

Normal steht doch da wie gross das Speicherinterface ist.
 
Also laut Alternate haben alle 512Bit, und auch wenn es böse klingt:
Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung ;)

EDIT: nein, der Threadersteller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem stammt die Aussage, dass die HD 2900pro demnächst nur im 256Bit-Interface ausgeliefert werden soll? Fakt ist, dass die HD 2900pro mit Ausnahme der Taktraten identisch mit der XT ist. Zwar gab es zunächst Gerüchte über abweichende Speicher-Bandbreiten, aber wenn Du auf die herstellerseiten gehst, wirst Du dort ausnahmslos eine 512bit-Anbindung verzeichnet finden ... http://www.sapphiretech.com/aa/products/products_overview.php?gpid=190&grp=3
 
rumpel01 die 2900Pro wird schon mit 256bit angebotne geh mal in den Tread schauen wo ich den Link gepostet habe. Da wird die Sapphire nur als 256 Bit Eddion angeboten Komisch und bei andern auch.
Mir haben jetzt 10 Leute gesagt das in Ca 2 Wochen die Pro nur noch als 256 Bit Hergestellt werden soll.
Die 512 Bit eddion sollen Limitirt sei.
Deshalb frage ich das hier.
NiK-I_I zu dir ich hab bei Mindfactory Freitag nach um 0 Uhr die Powercolor bestellt dar war sie 30 Minuten Erhätlich und habe eine bekommen mit 512bit sollte so am Dienstag da sein ich denke dein College bekommt die auch noch die selbe wie ich
 
Die Frage ist doch, woher die Leute das wissen. Eine These wird nicht wahrscheinlicher, wenn sie zwanzig mal abgeschrieben wird ... Sei bitte so gut und nenne daher Deine Quellen konkret, damit sie überprüf- und diskutierbar sind.

Wenn norsk-it einen Fehler gemacht hat, ist das nicht verwunderlich und kann mal passieren. Im Zweifel vertraue ich aber eher der Herstellerseite ...

@pampelmuse:

Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler von norskit.

Oh, zu lahm.

Glückwunsch zum Moderator rumpel.:daumen:
 
Hi,

Also ich hoffe nicht das sie nur limitiert geliefert wird denn ich will mir auch eine kaufen aber muss noch warten wann kommen die neuen von ati raus?
 
Klar sind die Karten limitiert, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem Ati die HD2950Pro/XT einführen wird. Der R600 wird jetzt massenhaft abverkauft, um Stauraum für die kommenden R670/680-Chips zu erhalten, die im 55nm-Verfahren hergestellt werden. Die neueren Modelle dürften daher kühler bleiben, leichter zu kühlen sein sowie aufgrund höherer Taktraten trotzdem leistungsfähiger sein.
 
Zurück
Oben