Targa 1524

Gixxer

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
225
HILFE Targa 1524

Hallo

Ich habe mir ein Targa 1524 vom Discounter Lidl gekauft. Ich weiß das man davon ned zuviel erwarten kann aber mehr als 800 Euro wollte ich für ein Notebook ned ausgeben, auserdem mir waren die 3 Jahre Garantiezeit wichtig!

CPU:
AMD Turion X2 TL-52
Trinidad
(Dualcore)
Stepping: Bh-F2
Maximaltakt 1,6GHZ


Nun mein eigentliches Poblem, ich habe bemerkt das mein Book im Akkubetrieb
ziemlich langsam ist, darauf hin habe ich mir Mal das ganze mit CPU Z angeguckt und merkte obwohl ich bei Vista auf Höchstleistung geschalten habe bleibt der Takt fest auf 800MhZ stehen! das selbe passiert auch auf ausbalancierter Leistung. Ich habe schon mit RM Clock probiert das zu verändern aber der Takt bleibt fest, allerdings bei angeschlossenen Netzteil funkioniert das Stepping tadellos. (im Bios habe ich auch schon am Power Now gespielt)

Jetzt meine frage is das eventuell auf den Recoverymist zurückzuführen das der Hersteller was in den Systemdatein verankert hat oder is das im Bios festgetellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal im Bios nachgeschaut?! Eventuell gibt es da eine Einstellung, dass der Takt im Akkubetrieb bei max. 800Mhz liegt.

lg
 
Jup habe ich nachgegukt aber nichs gefunden das einziger was ich machen kann is das Power Now (Cool and quiet) abschaten aber dann bleit er immer unter volldamf also 1,6Ghz von daher finde ich es komisch das er kein Dynamische switchen macht
 
Wollte nochmal nach oben schieben
 
Zurück
Oben