• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Aktie dank Wii mit Rekordwerten

passend dass nintendo von den aktien kurz mehr wert war als sony :)

will auch ne wii... ;)
 
und dann stehen nun zum Weihnachtsgeschäft viele gute Spiele an und nächstes Jahr wirds bestimmt auch eine Menge neues geben, wo die Hersteller nun doch endlich mal gemerkt haben, wieviel Potential in der Wii steckt.

Bin auf jeden Fall super zufrieden mit der Wii und habe auch noch massig Spiele die sich lohnen. Habe noch nicht mal Zelda durch. *g*
 
"Nach dem bereits recht erfolgreichen, portablen Nintendo DS hat der Konsolenhersteller mit der Einführung der Wii bewiesen, dass Innovation gewinnt."

Naja, wahre Innovation kommt von Sony und M$ und die gewinnt anscheinend genau nicht so dolle...

Das einzig innovative an der Konsole ist die Steuerung, alles andere ist alt und schon bewährt.
 
jo und die steuerung ist das wichtigste bindeglied zwischen spieler und konsole.
 
welche innovationen kommen von MS und Sony? Etwa Halo3? oder doch eher Tekken 5 und Tony Hawk 17? Wahre Innovation heißt auch nicht die Leistung der Konsole zu vervielfachen oder ein neues Laufwerk einzubauen, sondern wirklich etwas nie zuvor da gewesenes zu entwerfen.
 
Gut so! So merken Sony und MS, dass die nächste Konsolen-Generation mehr braucht, als ne bessere CPU/GPU und ein paar Shooter und Rennspiel Fortsetzungen.

Ich persönlich hoffe aber irgendwie schon auf eine Wii 2 mit stärkerer Hardware, wobei ich mir Mario Galaxy sicher nicht entgehen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, bei solchen News ärgert man sich immer, keine Aktien zu besitzen :x
 
Mehr Rechenleistung ist eine Evolution, aber keine Innovation. Sowas wie die Wii gab es noch nie, auch wenn die Hardware nicht die leistungsfähigste ist. Daurch kann Nintendo völlig neue Käuferschichten erschliessen. Daraus resultieren mehr Verkäufe als mit dem althergebrachten Steuerungskonzept. Durch Remakes erreicht man nur die selbe Zielgruppe. Und die kaufen sich eh nur ne playstation oder XboX. Die Versionsnummer ist da egal.
 
@Chaos.Gentle

du bist ein Horst ;)

@Topic

verd... und ich hab mir keine aktien gekauft ^^. Naja bin gespannt ob die Wii ihren Siegeszug fortsetzen wird, zu wünschen wäre es, so kommen wir vll. weg von dem Ewigen "einfach bessere Grafik machen + 2 neue Maps = Völlig anderes Spiel". Das man langsam die Bedienung als Fun-Konzept versteht zeigt zb. Skate auf der XBoX360; denn dort werden keine ollen Tony-Hawks-Pro-Knopf-Bash0r-Tricks (á là 360 Inward Heelflip to Late Shuv It to Noseblunt to Double Hardflip Late Impossible ........) mehr möglich sein. Es gibt einen Stick mit dem "Bedient" man seinen Körper und mit dem anderen die Füsse. Position auf dem Board (Switch/Regular/Fakie) ist wichtig usw.

Ich will endlich Tennis Masters für die Wii haben und Projekt H.A.M.M.E.R. klingt auch verlockend ;)

greez
 
Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass jeder so sehr an dieses Steuerungskonzept glaubt. Halo 3 mag sein was es will, aber es verkauft sich besser als jedes Wii Spiel. Da frag ich mich doch, sind es die Spiele die die Leute wollen, oder wollen Sie nur Trendy sein und mitfuchteln? Innovationen hin oder her, alleine davon kommen keine guten Spiele auf die Wii. Denn die sind nach wie vor rar und in meinen Augen schlechter als anderswo. Klar prollt da gleich wieder jemand, haste nicht geshen? Doch hab ich, aber eben drum.
Ich warte dann mal auf Super Mario (wie bei jeder Nintendo Konsole), ja und dann? Vollmundige Versprechungen kann man natürlich auch als Innovatiov betreachten.

Virtual Console war anfangs gut, aber nun wird es immer mehr zum völlig überteuertem Münzen Grab. Von allen hoch gelobt wird mit Best Noten nur so um sich geschmissen, warum aber? Ja da gibt es ein paar dolle Perlen, aber daneben sahnt jeder noch so mittelprächtige Langeweiler eine Note ab die er zu "Lebzeiten" nicht bekam. Da werden für Wave Race Noten gezückt, als ob es nie ein besseres Spiel gegeben hätte. Hallo? Das Spiel ist spaßig, ja aber anonsten? Der Nachfogler nur so nebenbei, wäre sein Geld wenigstens wert. Gut Sega kloppt alles raus, was raus muss, kost ja nicht die Welt. Hallo? Wieviele Kompilationen soll e eigentlich noch geben. Ja ich steh auch auf die alten Sachen, aber muss das gleich in innovativer millionenfacher Ausfertigung geschehen. Im übrigen was soll mal werden wenn Nintendo mal auf den HD Zug aufspringt? springen dann die gekauften Perlen mit? Oder darf ich für innovative Punkte neue kaufen?

Ja gut, ich weiß dass die Wii keine Multimedia Konsole ist. Warum nur bin ich mir sicher, dass das blosse Abspielen von CD´s irgendwann gekauft werden kann? Warum kann ich Photos von SD Card betrachten, aber nicht von DVD? Tolle innovative Logik.
Immerhin bekomme ich jetzt zwei Hüllen für die Fernbedienung geschenkt. Toll, ich bin so stolz.
 
ein vergleich mit apple ? hmm ich würde sagen das hinkt.

Nintendo zeichnet sich nicht nur durch Innovation aus, sondern unterbietet die Wettbewerber auch preislich ganz klar, was bei apple wohl kaum der Fall ist.
 
@Realsmasher
Das war ein billiger Flameversuch...

Davon abgesehen kann man nicht pauschal sagen, dass Nintendo die Konkurrenz im Preis unterbietet weil der Wii nicht das gleiche wie eine PS3 bietet.
Nintendo verdient ja als einziger Konsolenhersteller noch etwas an der Hardware, Sony und MS zahlen dem Kunden noch drauf.

Der Wii ist letzlich nur günstiger, weil die Technik so alt ist.
 
dangee schrieb:
passend dass nintendo von den aktien kurz mehr wert war als sony :)
Die sind immer noch mehr Wert (und zwar ERHEBLICH mehr Wert).

Aktuell (08.10.2007 - 13:30)

Sony: 35,78 Milliarden Euro Wert
Nintendo: 55,11 Milliarden Euro Wert (154% verglichen mit Sony)
 
@4

pure innovations seitens ms und sony???

Dass ich nicht lache! Außer technik-geprotzle und herbeigewünschte "nextgen" technik ist an den klobigen boliden nichts tolles dran.
Zumal, die ständig ihre konsolen überarbeiten, neue features mitreinehmen etc....
Als erstkäufter müsste man sich nachträglich doppelt und dreifach verarscht vorkommen.
Nicht zuletzt die ps3 käufer, die jetzt ihre konsole 200€ billiger haben könnten.
Wenn das für dich innovation ist...freak!
 
Kann meinem Vorredner nur Recht geben.
"Nexgen" ist nicht anderes als ein Codename für "lasst uns mal ins Fäustchen lachen und schauen, wieviel Kohle Ottonormalgamer für neue Ableger von altem Klatsch verschleudern"
Ich gönne es Nintendo von ganzem Herzen, die Wii ist einfach nur genial.
 
@Gifty

es gibt so dinge die nennen sich Spass, man hat sogar entdeckt das es in seltenen Regionen der Spiele-Branche sogar noch wilde ableger vom Spass, namentlich Spiel-Spass, existieren. Leider ist der Spiel-Spass eine vom Aussterben bedrohte Art, denn viele wissen garnicht das er existiert oder verleugnen seine existenz, reduzieren ihn verbal auf ein unwichtiges nebenprodukt.

Jener Spiel-Spass hat sich bei MIR in der Wii eingenisted. Ich freue mich auf eine Runde Tennis mit meinen Kumpels, mit ein paar Wahnsinnigen Super Mario Striker Charged Football in den weiten des Webs zu zocken und wenn ich mal was metzeln will wird Marvel: Ultimate Alliance ausgepackt. NIEMAND, absolut NIEMAND, den ich kenne und mit dem ich Wii gezockt hab ist der Meinung das es eine schlechte Konsole ist und hatte wirklich viel spass beim Spielen.

Btw. der Vergleich mit Halo3 ist doch irgendwas. Halo3 ist wie der name schon sagt, die vortsetzung eines bekannten Spiels das die XBoX gross gemacht hat. Du kannst unmöglich eine Spiel auf das die halbe "Xbox-Nation" wartet mit einem "Neuling" vergleichen. Das ist als würdest du einen Wolkenkratzer mit ner Wellblechhütte vergleichen, nur weil in beiden Menschen wohnen können ;)

Es gibt meiner Meinung nach nur ein Missverständnis bei der Wii:

Sie ist keine Konsole vom Schlag einer XBoX360 oder PS3, die Wii ist wie ein Brettspiel. Erst wenn du mit 2-4 Leuten vorm Bildschirm "herumhampelst" entwickelt Sie ihr volles Potential. Solltest du bist jetzt alleine Wii gespielt haben, kann ich deine erfahrung verstehen.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnerung: Hier geht es nicht darum das Konzept oder die gefühlte Überlegenheit der Wii zu diskutieren, sondern das Hoch der Aktienwerte.
 
Na Klasse. Ich wollte die Aktie vor einem knappen Jahr kaufen, mein Anlagenberater hat mir allerdings dringend davon abgeraten.
Super vielen Dank dafür. Aber warum höre ich auch auf sein Geschwätz. In diesem Sektor kenn ich mich besser aus als er und das hätte ich wissen müssen.
Ich wollte für 5000€ kaufen. Tja das wären jetzt so um die 11000. Da kommt Freude auf!
 
Zurück
Oben