welche grake is gut für mich?

H

herkelraser

Gast
moin, will mir nen pc holn, so für 1300 euro.
hab da so an nen quad 6600, 2-4gb ram und nen 680 lt board gedacht.
aber bei der grake weiß ich nich, was es werden soll.
also sie dürfte so bis 400 euro kosten, oder ich steck weniger geld in die kühlung, also 50euro cpu kühler weglassen usw... , da wär eher 500euro die obere grenze
 
wenn du uns erzählst, was du mit der graka vorhast, dann gäbe es vieleicht auch den einen oder anderen tip. office? rendering? CAD? zocken? auflösungen? ;)

bis denne
 
Also für 500 € bekommst Du eine 8800 GTX, aber wie schon erwähnt kommt es darauf an was Du mit deinem PC vor hast, für 310 € bekommst Du auch schon eine 8800 GTS 640MB die auch schon recht flott ist. Aber woher sollen wir wissen welche Grafikkarte gut für dich ist wenn Du uns keinen Verwendungszweck nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch ein bisschen so.
Der hat sich wirklich viel Mühe gegeben und auch wieder auf aktuellen Stand gebracht.

Jedoch tauchen auch nach dem Durchlesen bei einigen noch ein paar Fragen auf (oder wieder neue).
 
ja... den sammel thread hab ich wohl gesehn, aber ich wollte auch ganz gerne wissen, wie sich die grakas mit den genannten komponenten verhalten. sry, wenn euch der thread überflüssig erscheint

also der verwendungszweck ist das zocken der neuen spiele, die auf den markt kommen werden zb. cryses, gta 4, call of duty 4

also ich werde einen 19 zoll tft benutzen, steht noch im büro, die auflösung is aber wsl 1280*1080


und was meint ihr zu dem geplanten übertakten des cpu
 
Nimm die 8800GTX, die skalliert sehr gut mit neuen Spielen und vorallem mit der UE3 Engine.
8800GT und 2900Pro sind Midrange Karte, die sehr wohl ihren Zweck erfüllen, aber für dich eher weniger in Frage kommen.
 
hmm für einen 19zoll monitor reicht auch eine Zotac GeForce 8800 GTS mit 640MB kostet bei www.hoh.de eh nur 310 euro
 
Den Quad kannste mit entsprechender Kühlung auf so 3GHz bringen, damit bekommen Spiele noch mal einen Schub. Prinzipiell wäre für die GTX am sinnigsten, aber auch eine stark übertaketet GTS/640 in der kommenden Neuauflage dürfte ein sehr interessanter Kandidat sein, hinzu kommt due HD2950Pro bzw. XT.
Falls du die Zeit hast, warte noch bis Anfang/Mitte November.
Da du mit ner GTX dein Budget arg ausreizt, würde ich eher zu einer GTS/640 "Rev.2" raten, das übrige Geld solltest du in einen sehr guten CPU Kühler sowie das Netzteil investieren - warum ein 680i MoBo?
SLI ist kaum anzuraten, mit einem Gigabyte P35-DS4 fährst mit OC super und viel günstiger, da wäre dann Luft für die GTX.

cYa
 
hm, also was ist denn anch eurer meinung ne gute kühlung für nen quad6600?
 
bzw Xigmatek HD1283 ;)

ja also mh... ne gtx und das p35-ds4 sind eher lohnenswert
 
@br0t Naja kommt immer auf sein budget an denn die gtx ist bei einem 19zoll ne echte verschwendung bei einem 22zoll monitor würde ichs ja verstehn aber in diesem falle nicht
 
Naja, die fehlenden Shadereinheiten kann durch das Übertakten nicht wirklich kompensieren ...
 
sicher nicht, aber wer für die fehlenden shadereinheiten 100€ mehr zahlen will, der hat zu viel geld :D (meiner meinung nach)
er kann die karte ja auch höher als eine GTX takten :freak:
 
Es geht nur darum, dass nicht der verwirrende Eindruck entstehen darf, eine übertaktete GTS wäre so ohne weiteres auf das Niveau einer GTX zu bringen ... das geht ganz sicher nicht. ;)
 
@rumpel01 auch wenn das so ist trotzdem ist im p/l verhältniss die gts sieger der unterschied wirklich winzig ist und bei ihm eignet sich doch auch nur eine gts außer er hat zuviel geld
 
Zurück
Oben