1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Husum
    Beiträge
    1.440

    XT2=Doppelter Speicher?

    Hiho Leute,
    Ich wollte mein PC ein bisschen ''Pimpen'' dabei sind mir ein paar sondermodelle von ati aufgefallen die ''Xt2'' am Rücken haben.Ich hab gehört das dieses XT2 bedeuten soll das praktisch 2 Karten in einer stecken...Stimmt das?Und bei der Saphire HD2600XT2 ist mir aufgefallen das nach manchen sachen x2 kommt wie zum beispiel beim speicher ''512x2''also hat die akrte automatisch 1024mb ram oder ist das die selbe geschichte wie bei crossfire?Lohnt sich das überhaupt?Und gibts auch eine ''Saphire 1950XT2 (512mb)?

    Danke im Voraus
    Greetz SoEvilicious

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    24.200

    AW: XT2=Doppelter Speicher?

    Nein, alle Daten müssen jeweils im eigenen VRAM der GPU vorhanden sein, der Speicher verdoppelt sich nicht!
    Die selbe Geschichte wie CF? Mein Lieber, das ist CF, nur onboard^^
    Es gibt eine Sapphire X1950Xt/512, aber keine XT2.

    cYa
    They never come back!

  4. #3
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Husum
    Beiträge
    1.440

    AW: XT2=Doppelter Speicher?

    Ok vielen dank jetzt ist nur noch die frage da welche ich kaufen sollte (ich zocke css bf 2142 und bald auch crysis auf einem 19zoll)die 1950xt(512) oder die hd2600xt2(512)
    Greetz SoEvilicious

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    7.526

    AW: XT2=Doppelter Speicher?

    Tja, die X1950XT ist schneller, v.a. bei aktiviertem AA/AF, kann dafür aber kein DX10. Die HD2600XT2 sollte für Crysis unter DX10 etwas zu langsam sein, es sei denn, man nutzt nicht zu hohe Quali-Einstellungen. Außerdem finde ich die XT2 persönlich überteuert, da sie mehr kostet als zwei HD2600XT.
    Muss es denn eine der Karten sein?
    i9-7900X@ASRX299EI RGB Monoblock_GeForce GTX 1080Ti@EK-FC-Nickel_ASRock X299E‑ITX/ac
    64GB Corsair Vengeance DDR4-3000_Samsung 960 Evo M.2 SSD 250GB_Crucial MX300 SSD 1TB
    Lian Li PE-750B SFX-L 750W_Lian Li PC-Q37WX Mini-ITX schwarz_Asus ROG SWIFT PG348Q

  6. #5
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Husum
    Beiträge
    1.440

    AW: XT2=Doppelter Speicher?

    Nein ich kenn mich mit ati nicht sonerlich gut aus das einzige das ich weis das ati ziemlich billig ist es dürfte auch eine gf8600 sein aber naja danke für die antworten
    Greetz SoEvilicious

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite