Wechsel von AMD Singlecore auf Dualcore X²

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
Habe Win Vista 32 Bit installiert und möchte die Tage von
AMD A64 3800+ Singlecore auf einen AMD X² 4200+ umrüsten.
Ziel wäre es das Windows Vista 32 nicht neu aufsetzen zu müssen.
Woran muss ich mich beim Wechsel der CPU udg. halten und was MUSS unbedingt berücksichtigt werden?
Welche Treiber muss ich de,- bzw. erneut installieren?
Dank Allen!
 
Beim Wechsel des Prozessors dürfte garnichts passieren und andere Treiber benötigst du auch nicht, unter Vista benötigst du sowieso keine C&Q Treiber .
 
Das einzigste was dir groß passieren kann ist das Vista mekert das du es neu aktivieren musst das weiß ich aber nicht bei XP musste man es bei einem größeren Hardware wechsel erneut aktivieren.
 
und vielleict, dass dein MB den prozessor als SC und nicht als DC erkennt, soll es auch öfter gegeben haben.
 
hey
also ich hab von nem AMD Athlon (3700+) auf nen Opteron 180 (X2) gewechselt.
CPU getauscht, Windows gestartet und Dual gearbeitet, ohne Probleme.
 
Eventuell musst du ein BIOS Upadte machen, und umbedingt den DUAL CORE OPTIMIZER von der AMD Page runterladen und installieren, ich installier auch immer den AMD PROCESSOR DRIVER von der AMD page, aber der ist nur für CnQ da glaube ich

Edit

Mist da kam einer zuvor
 
Unter Vista den "AMD Dual-Core Optimizer " einspielen ? Wäre mir neu ob das überhaupt geht.
 
Aja, du hast ja Vista, ob DC-Opti benötigt wird, weiss ich ned, aber der Processor Driver ist ONLY XP and 2003, aber BIOS Update wird wahrscheinlich benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
off topic aber wichtig!

jensemann1986 schrieb:
Das einzigste [...]

...sorry für den Klugscheißer, aber das musste raus! ganz schlimmer Fehler! :stock:
 
Dontales schrieb:
Aja, du hast ja Vista, ob DC-Opti benötigt wird, weiss ich ned, aber der Processor Driver ist ONLY XP and 2003, aber BIOS Update wird wahrscheinlich benötigt

Also DC-Opti kann man unter Vista einspielen aber ich habe keinen unterschied gemerkt (also ohne und mit DC-Opti)
 
Zurück
Oben