Troubles mit Netzwerkadapter

Dr4ch3

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Hi!

Bin neu hier, hab aber ne dringende Frage.
Hab vorhin mein Notebook ma eben rebootet und plötzlich hatte ich Probleme mit dem Netzwerkadapter/karte/Onboardzeugs whatever. Angezeigt wird immer die urtypische meldung "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Das Kabel steckt aber, sowohl im Slot am Notebook als auch im Switch (Ging ja vor dem Reboot auch und ich hab nix verändert), jedoch leuchtet die LED am Switch ned (egal an welchem Port --> Switch funzt aber weil der PC ja auch dranhängt und der geht an jedem Port)

Kabel kanns auch ned sein, hab 5 Kabel getestet, zudem das eine mit dem der PC daneben grad im netz is, also hier kanns auch ned liegen.

Das Gerät selbst ( Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC ) is laut Windoof betriebsbereit und wird auch voll erkannt.

Weiss jemand woran das liegen könnte, was defekt sein könnte, wies zu beheben ist?
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar ^^


Mfg
 
Guten Morgen - Naja bei dir beginnt der ja nich so dolle.

Im Win die Netzwerkkarte rausscheissen, Neustart, Treiber neu installieren - beten.

Blöde Frage:
Warum hast du rebootet - macht man ja nicht einfach mal so?
Oder meinst du damit: Lappi aus, ups hab was vergessen, Lappi wieder an.
 
Gerät hab ich bereits rausgeworfen und neu installieren lassen, hat aber nix gebracht.

Neu gestartet weil das Notebook nur mit Ruhezustand bereits ne Uptime von 19 Tagen hatte ^^. Irgendwie ham dann etliche sachen zu spinnen begonnen.

Aber grade wie ich den text hier schreib, lass ich meinen blick auf den Switch schweifen .... und sehe 2 fröhlich blinkende Lichter ...

1) EIngang
2) PC
3) <-- Notebook -.-


Ich verstehs nicht ^^

mfg


PS: Das sollte heissen das der schmarrn jetzt (warum auch immer) wieder funzt
 
Zurück
Oben