• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 40-GB-PS3 in Japan weiß und noch günstiger

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Netter Preis...
 
Da wäre es ja sinnvoll sich eine z.B. 20GB Version (z.B. in weis) aus Japan zu ordern - wie schaut es denn mit den RC aus?
 
Wenn sie die PS3 für den Preis hier Verkaufen würden dann wäre das P/L Verhältnis mal "ein wenig" besser. So ist es einfach nur eine Frechheit, dass die erstens alles früher bekommen als wir und dann nur die Hälfte bezahlen...
 
Hätte man vor 2 Wochen noch behauptet, man könne bald eine PS3 fast zum Wii-Preis kaufen (auf € umgerechnet natürlich), wär man für total verrückt erklärt worden. ^^

242 umgerechnete € ist schon krass.
 
bazooExcalibur schrieb:
Joa und wann kommen die Geräte in Silber. Wie darf man den Satz verstehn in Weiss und noch Günstiger. Sie ist doch schon günstiger ?


Da steht: "In Japan weiß und noch günstiger". Das bedeuted das es die Konsole in Japan in Weißer Farbe gibt und sie zudem "noch günstiger" als bei uns ist.:rolleyes:

Aber für rund 270€ würde sogar ich schwach werden. Ich hab mal glaube irgendwo gelesen das man sogar auf der japanischen PS3 die deutschen Spiele zoggen kann. Bei der PS2 ging das ja nicht. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
geile farbe, hätte ich auch lieber, dafür hole ich mir den weißen controller, endlich kommse mit rumble :D
 
Mir gefällt die schwarze besser. ;)

@Wizzard_Slayer: Deutsche PS3-Spiele gehen auf einer japanischen PS3. Abwärtskompatibel (wenn nicht das 40GB-Modell) ist sie dann aber nur zu NTSC-PS1- und -PS2-Spielen.

[Das 20GB-Modell] unterscheidet sich nicht von der 60-GB-Version der PlayStation 3, ist also abwärtskompatibel und bietet die bekannten Anschlüsse.

Ich dachte, dieses Modell hat keinen Cardreader und kein WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann auf der Japanischen auch Pal Games zocken... wenn ich mich sogar nicht Irre dann haben wir sogar den gleichen Regioncode was die DVDs anbetrifft, bei BluRay Filmen könnte es da anders aussehen! Bin mir nicht sicher
 
@5:
das ist doch bei allen sachen so, dass die sachen erst im ausland erscheinen. ich denke da zb an "kinder joy" sonen überarschungseiverschnitt von kinder. man sollt ja meinen, dass deutsche firmen ihre produkte auch erst in deutschland raushauen. fehlanzeige! habe die eier schon vor über 3 oder 4 jahren in tenneriffa gesehen.
 
Du kannst auf einer Japanischen PS3 alle Spiele zocken, egal woher sie kommen. Aber was du nicht kannst sind dann die BluRay Filme in Europa auf dieser Konsole schauen.


Zocken: JA
Filme: NEIN



:evillol:
 
Die PS3 20 gig aus Japan hat keinen Cardreader und kein Wlan.
Dafür aber zu der Zeit wo ichs sie mir mitgenommen hab den PS2 chip und keinen Softwareemulator.
Dadurch, das ein Multinetzteil verbaut, braucht man nur ein Kaltgerätekabel und fertig :D
 
insert-username schrieb:
Ich dachte, dieses Modell hat keinen Cardreader und kein WLAN.

20gb: hat alles wie das 60 gb modell und kostet ca 270 euro

das 40 gb ist billiger (ca 240) , aber hat dann halt kein cardreader, abwärtskomp.... etc
 
40-GB-PS3 in Japan weiß und noch günstiger

Sony scheint es echt bitter nötig zu haben, ihre PS3s - ja - beinahe schon zu verschleudern. Zumindest was den derzeitigen wert der technik angeht, jedoch sind 400€ hierzulande noch lange kein pappenstiel und ca. 3PS-one zum damaligen DM preis.
Aber die kleinere €-zahl zur DM-zahl scheinen manche immer noch so zu blenden sodass sie alles als schnäppchen ansehen und mit einem kauf sogleich liebäugeln. Was sind schon rund 60€ für ein original spiel und weitere 40€ im durchschnitt für jedes optionale zubehör wie kontroller und Co, wenn die konsole doch nur 333€ oder nur 400€ oder eben nur 6xx€ mal gekostet hat. Da ist man schnell über 1.000€ los + hdtv, sagen wir mal insgesamt 1.500€ los, wenn man nicht als single bei dem mitgelieferten spiel und ohne etwas "gehoben" zu spielen (sprich man kauft sich n lenkrad dazu etc) spielen zu wollen.

Ist die konsole gekauft, seid ihr nun für sony richtig geld wert. Die konsole selbst ist nur die erste zigarette, die schachteln kommen, ne die spiele und zubehör kommen pö a pö. Nach einiger zeit ist man dann bei 2000€ und dies alles nur zum spielen und als scheinargument für den einen oder anderen sagt man dann, dass man damit auch blueray filme schaut, die ebenfalls preislich durch mehere kino besuche ersetzt werden können und daher uninteressant werden.
Wer letztlich nur auf den konsolen preis schielt und sich anhand diesen zu einem kauf entscheidet, betrügt nur sich selbst,
Boah, für den Preis, würde selbst ich mir ne PS3 kaufen (und ich hasse eigentlich die PS).
denn keiner hier, da bin ich mir sicher, hat seine konsole bei dem belassen, wie er sie einst für teuer geld sich erstanden hat. So vermute ich jetzt, dass zumindest jeder 2. besitzer einer konsole diese im preis/im wert nach kurzer zeit durch optionales zubehör und weitere spiele übertrifft.
Noch kranker oder neutraler ausgedrückt gerissener müssen jene freaks sein, die sich neben einem oberklassen-pc oder highend-pc den konsolen "spaß" erlauben und zwei systeme parallel betreiben.

Das „Ceramic White“ ist fresh!
3:2 für englisch

Meiner meinung nach ist dieses keramik weiß alles andere als frisch. Wie kann auch ne farbe frisch sein :evillol: (denglish machts aber möglich)
Würd mich stark stören zu meinen anderen schwarzen/dunkelfarbenen komponenten, die man so unter dem TV-Tisch üblicherweise stehen hat. Passt auch nicht zu dunklen ledersesseln.
Ok, geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn der preis (was er aber nicht wird) auch noch nach deutschland kommt.... uiui .... 270 euro und man hat eine highendspielekiste, n blueraylaufwerk(!) etc!

@hardfreak:

ja seh ich auch so... wie würde es denn aussehen, wenn wir noch (vor kurzem) die DM gehabt hätten xD: Eine Spielekonsole für 1200 DM ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die sich ärgern, dass die PS3 hier viel teurer ist:

Ich kann mir vorstellen, dass der Heimatmarkt natürlich eine höhere Priorität hat -> niedrigere Preise -> mehr Marktanteile.

MAn darf aber nicht vergessen, dass die PS3 in Japan produziert wird, somit fallen Transportgebühren an. Auch die Steuern sind hierzulande vermutlich höher als in Japan und die Gewinnspanne der Händler wahrscheinlich auch andere.

Sind zwar alles nur Vermutungen, aber die machen mMn deutlich, dass der Endpreis von vielen Faktoren abhängig ist, und somit nicht immer von Land/Kontinent A nach B übertragbar sind.


PS: EU-Wagen (Reimporte) sind auch günstiger als deutsche Fahrzeuge bei gleicher Ausstattung. :-)
Unser Auto war damals knapp 7000€ günstiger, einziger Unterschied zur deutschen Version: Alufelgen statt Einparkhilfe hinten

Also Hersteller passen Preise immer dem Markt, den Einkommensverhältnissen etc. an, nichts Unnormales
 
@20

Genau so ist es! Aber viele wollen das einfach nicht verstehen oder können es vielleicht auch nicht.
Wenn man jetzt sieht was für Hardware in der PS3 steckt und sich dann die Wii anschaut, dann sollte man mal darüber nachdenken welches Produkt hier überteuert ist.

Warten wir mal noch so 1 bis 1 1/2 Jahre ab und schauen uns dann mal die Konsolenverkäufe an, ich denke Sony wird die nächsten Monate gewaltig aufholen.
 
Zurück
Oben