WinMe nach WinXP installieren... Wie?

Future

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
19
Hallo, nachdem ich verzweifelt gesucht habe, -um ein gute Forum zufinden- wo mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann, bin ich auf https://www.computerbase.de/forum/ gelandet.

So, nun bitte ich die Freaks unter euch, mir beim folgenden Problem zu helfen, fals ihr das könnt.

Ich habe eine 20GB Festplatte, die auf C: und D: geteilt ist. Auf C: befindet sich derzeit Windows XP auf D: möchte ich WinMe installiert haben. Aber wie mache ich das? Da ich XP auf eine CD gesichert habe, kann ich es jederzeit wieder herstellen -mit Norton Ghost. Wie kann ich jetzt Me installieren ohne dabei XP neuinstallieren zu müssen?





Fals es hier wirklich Freaks geben sollte, wie ich gehört habe, könnt ihr mir dann vielleicht bei der Lösung des Prob. behilflich sein???????
 
Am besten wäre es wohl, die Partition von XP auf versteckt zu stellen. Danach Win98 auf die andere zu installieren, und zum Schluss das Win98 in den Bootmanager von XP zu integrieren.

Wie das genau geht hat werkam schon in einem andern Thread ziemlich gut beschrieben.

Gruß Gizmo0815.
 
Hallo, ich habe es geschafft Me auf die zweite Platte zu installieren ohne das XP beim booten behindert würde. XP startet also.

Wenn ich ME beim booten auswählen will, schreibt er mir und reagiert nicht mehr: E / A Fehler beim Sektor... Was habe ich falsch gemacht? Vielleicht sollte ich den Namen den er mir vorgegeben hat ändern in Windows statt Windows.000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es will einfach nicht klappen er erkennt Windows ME nicht automatische beim Befehl bootcfg /rebuild, und auserdem, wenn ich dann E: wo Me drauf ist eintippe oder E:\Winodws, ladet er anstatt Me XP. Was mache falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hatte ich keine Probleme W98 nach 2k zu installieren.......komisch.

Bevor du da noch lange rumprobierst kannst gleich ne Datensicherung machen, anschließend zuerst ME auf D: installieren und danach XP auf C:

Da wird dann der Bootmanager installiert und du hast am Start ein Menü wo du das OS auswählen kannst welches gebootet werden soll.

Bye,
 
Zurück
Oben