Notebook/Subnotebook zum zusammenbauen...

technic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
23
Hi,

hat jemand von euch schonmal einen Laptop selbst zusammengewerkelt? Also die einzelnen Komponenten (bis auf Gehäuse und Bildschirm :-)) gekauft und dann selbst zusammengebaut, mit gewünschter Ausstattung etc.

Will mir nämlich einen Laptop kaufen, da ich sowas fürs Studium brauche. Tendierte da zu diesen kleinen Subnotebooks (nennt man die so?), die aber unendlich teuer sind...

und gebrauchte haben nunmal weniger Leistung... deshalb dachte ich, ich kauf mir einen gebrauchten und stocke den bei irgendeinem Crack auf! :-)

Aber ist das ratsam?
Und wenn das nicht geht, kennt jemand von euch vielleicht ein geeignetes Model? Vielleicht hat jemand einen guten Rat?!
Soll klein sein, 13" und leistungsstark. Office 07 sollte ohne ruckeln drauf laufen, weil ich nicht in einer Vorlesung meinen Professor mit einem fliegenden Laptop erschlagen will... es gibt nichts schlimmeres, wie wenn die Kiste hängt! irgendeinen modellvorschlag? Dann kann ich mal das Netz nach einem spezifischen Modell durchsuchen!

Danke, greetz
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler undÄnderung des Betreffs)
Von einem selbstbau eines Notebooks kann ich nur abraten die möglichkeit besteht aber du musst sehr sorgfältig sein und auf die Verlustleistung der Komponenten achten, da ist nichts mit größerem Kühler wie beim Desktop.

Guck dir doch mal das Q45 von Samsung an.
 
das ist einfach das beste forum der welt!!! :-)

danke für die infos! wie immer super!!! :-)

der samsung gefällt mir... wobei ich mich da ein wenig vom design leiten lasse! i know! ihr hasst mich nun! :-)
 
Zurück
Oben