News 4x-Blu-ray-Brenner Sony BWU-200S

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Eine Verdopplung der Schreibgeschwindigkeit bei Blu-ray-Medien auf 4x verspricht Sony mit der zweiten Generation interner Blu-ray-Brenner. Eine BD-R mit 50,0 GB Kapazität soll sich so in nur noch 45 Minuten komplett mit Daten beschreiben lassen. Zudem konnte man auch die Schreibgeschwindigkeit für DVD+R-Medien auf 16x erhöhen.

Zur News: 4x-Blu-ray-Brenner Sony BWU-200S
 
naja wer braucht denn bitte nen blu-ray brenner, binn mit meiner ps 3 als blu ray spieler zufrieden, momentan macht in meinen augen nur ein spieler sinn aber die preise eines brenners sind noch zu hoch
 
Da warten wir noch 1-2 Jahre und dann gibts die HD Kombiplayer für 100€ .
 
Hoa das geht ja in die richtige richtung und man kann ja schon fast vom preis sprechen. Aber leider nur fast und die medien sind auch zu teuer, sonst hätte mich das teil schon interessiert!
 
mööönnsch, die Dinger sollen endlich unter 200€ fallen sonst läuft bei mir garnix was blu-ray angeht.....von HD DVD will ich nix wissen :p ^^
 
Da warten wir noch 1-2 Jahre und dann gibts die HD Kombiplayer für 100€ .
Genau meine Meinung!

Mann sagt doch das die Menschheit aus Ihren Fehlern gelernt hat!!!:)
Aber wenn ich mich an VHS/Video2000 oder DCC oder... erinnere dan kommt mir beim Gedanken an Blueray/HD DVD nur ein mildes Lächeln aus:lol: Wie DUMM doch manche Firmen agieren und sich auf keinen Standard einigen!!!

Aber warscheinlich wird das noch als Genialer Schachzug hingestellt werden:evillol:
wenn man bedenkt wieviel sich nun 2 Player um viel Geld kaufen. :freak:
 
Jo sehe ich auch so abr der Sonybrenner klingt schon nciht schlecht kann alles brenne was ich brennen will und 50GB reichen auch völlig asu und man kann auch noch CD,DVD brennen=spitze :-)
 
Also auf die Frage von Voyager10 zu beantworten
 
die Firmen einigen sich nicht auf Standards weil alle Geld verdienen wollen.

was mich vom kauf abhält ist die Langlebigkeit der Medien.
ob die gut ist weiß man eben noch nicht.
 
Mir persönlich ist es eher egal, ob der Brennvorgang jetzt zwei Minuten oder eine Stunde dauert. Hauptsache, die Qualität stimmt. Und der Preis.
Bis jetzt war ich noch nie in der Lage, einen Blue-Ray/HD-DVD Player verwenden zu können/müssen/dürfen. Aber solange meine Bibliothek noch mit normalen Scheiben arbeitet, steige ich nur um, wenn Games nicht mehr anders erhältlich sind.
 
@10
Wollts gerade sagen. Bei der Datendichte hab ich doch schon arg schiss, dass ein Fliegenschiss gleich mehrere GB unbrauchbar machen würde. Klar Fliegenschiss kann man wegmachen, aber wie siehts mit Kratzern aus? Klar ist auch bei gepressten das Problem dar, aber gebrannte haben ja gewöhnlich nicht so "scharfe" Pits und Lands, kann mir schon vorstellen dass diese doch empfindlicher sind als DVDs. Ich denke mal in spätestens 10 Jahren rotiert eh nichts mehr in einem PC. Wenn man sich überlegt, dass 4GB schon auf eine MicrosSD-Karte passen (gerade mal so groß wie der Fingernagel des kleinen Fingers).... Und die Technologie entwickelt sich immer schneller.

EDIT:
Oder man baut sich sowas: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300-400 Euro kaufe ich das Teil. Ich brauche den für meine HDV Aufnahmen - obwohl mir ein HD-DVD Recorder lieber wäre.
 
Im moment und vllt. sogar auch in Zukunft meines Erachtens eher gerinfügig wirklich sinnvoll, so ein Brenner (und auch das Medium, was brennen angeht.)
Externe festplatten boomen weiterhin und sind äußerst flexibel einsetzbar. Solange nicht vernünftige Preise geboten werden, werde ich Backups weiterhin auf festplatten speichern, daten mit den festplatten transportieren und Filme reichen für mich momentan auf DVD. sogesehen kratzt es mich nicht, dass es noch so teuer ist. Wenn es dann irgendwann sinnvoll (und günstig!) wird, steig ich auch ein =)
 
Mir is das ganze HD zeug relativ egal in paar jahren wenn ein neuer brenner fällig wird is das zeug standardmäßig drin.
 
Bei den sündhaft teuren Preisen warte ich besser erstmal ab. Wer weiß sich dieses Medium überhaupt wirklich durchsetzt. Die Rohlinge sind ebenfalls viel zu teuer... Jedenfalls noch im Moment.
 
Die Frage ist ja ob mans wirklich braucht. Aber sicherlich interessant für den einen oder anderen Hobbyfilmer. Es fehlen nur noch mehr HDTV-Kameras (am besten mit SD-Slots).
 
für 600 euro....wer kauf sich son laufwerk. da kann man sich gleich die ps3 holen für 400euro.
 
Ich will kein Kombi Quatsch ich will BluRay mit seiner vollen Kapazität. Da hat die HD DVD ihren Nachteil.

Jetzt kommt BD eh langsam in den Schwung. Die Brenner sind schon von 800€ auf ca 450€ im Preis gefallen. Zudem deutliche Vortschritte in der Technik. Rohlinge gibs auch. Für mich ist die HD DVD gestorben. Dort gibt es noch nicht mal einen Brenner.
 
brennt ne PS3 ^^

Naja aber ehrlich gesagt haben die ersten DVD brenner auch ned wirklich weniger gekostet und nun???
also abwarten und tee trinken

aber mal ehrlich gesehn.......... hammer sieht es schon aus ;)

Lohnt sich vll. für leute die sich sicherheitskopien machen wollen für ihre PS3, wenn der chip dafür da ist....
 
Also bis max. 400€ würde ich für so einen guten Blu-Ray Brenner schon ausgeben, wenn die Brennqualität auch wirklich gut ist. Ich habe zig TV-Serien auf DVD (auch DL Rohlinge) da könnte man mit Blu-Ray gleich zig Staffeln auf eine Blu-Ray brennen.
 
Zurück
Oben