[Kaufberatung] Mobiles Internet

Toby

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich bin beruflich oft mit meinem LKW unterwegs und verzichte ungern auf das Internet.

Leider bin ich technisch nicht so bewandert :-(

Habt Ihr mir einen Tipp was ich mir am Besten holen sollte.
Ich meine jetzt rein kostentechnisch aber auch von der Hardware her.

Was haltet Ihr von der UMTS Express Card E800 von BASE und der mobilen Internetflatrate für 25 Euro ?

grüße
Toby
 
Hallo Toby,

leider kann ich aus Erfahrung sagen das die UMTS Abdeckung bei e-plus (BASE) eher schlecht ist. Da ist T-Mobile doch schon einen Schritt weiter. Ich bin ebenfalls viel unterwegs und hatte bisher an keinen meiner Unterkünfte UMTS. Mit GPRS kannst du zwar überall ins Internet wo du auch normalen Handyempfang hast, aber glaub mir da kommt keine Freude auf. Ich würde erstmal abchecken ob an den Orten wo du gerne Internet haben möchtest auch UMTS verfügbar ist, wenn nicht siehts schon schlecht aus mit Internet.

MfG
allhere
 
E-plus kann ich auch nicht so empfehlen weil die Netzabdekung nicht sonderlich gut ist nimm D2 da bisste besser dran !
 
Würde auch zu Vodafone raten. Die sind nur geringfügig teurer und beherrschen neben GPRS und UMTS auch die Mittelstuffe EDGE (EGPRS)...
 
Habe seit 3 Monaten die Flatrate von Moobicent und bin rund um zufrieden, schnelle Downloads UMTS BB mit 1,4 MB und keine Beschränkungen. (Die 3,6 MB sollen im laufe der nächsten Monaten verstärkt ausgebaut werden)
Moobicent nützt das Vodafone Netz und ist von der Abdeckung her wirklich gut.

Besonders der Umstand das es eine ECHTE Flat ist und keine Mogelpackung (5GB Beschränkung) machen Moobicent sehr interessant.
 
Zurück
Oben