windows vista ist zu langsam?

murat_sago

Banned
Registriert
Juli 2006
Beiträge
441
Hallo
ich hab mir heute mein neues system zusammengebaut (q6600+2gb ram usw..) und habe auch gleich windows vista drauf installiert alles läuft super hab keine probleme mit den treibern.
Nur das blöde ist, wenn ich ein spiel starte wie zB CoD2 dauert es erstmal 1 minute bis ich ins menü komme .....das kann doch nicht normal sein oder? :confused_alt:
 
Hast du vista(32 oder 64bit) auf deinen amd64 3200+(singlecore) oder q6600(Quadcore ?) laufen? Achja wenn du ihn auf den 3200+ hast, dann läuft vista langsamer,da multicore optimiert(bzw. vorraussetzt) ist. Hast du in vista die CPU treiber und Core Optimizer(für dual, Quad) installiert? Wie ist dein restliche System bei den q6600? Hast du Virenscanner etc. nebenbei laufen (welche)?
 
mein system:
Intel q6600 2.4Ghz
2Gb Ram mushkin cl4
Asus Maximus formula
sapphire x1900xtx 256mb

wie mache ich das das windows vista quad optimiert wird...oder woran erkenne ich das das es schon optimiert wurde?
 
Sind denn die Chipsatz-Treiber (Intel INF) sowie der Intel Matrix Storage Manager installiert?
 
auf der mirgelieferten dvd -> das sind meist nicht die aktuellsten, mal nachgesehen ob neuere gibt. bios ist auch auf den neusten stand ?
 
Wozu brauch man denn den Intel Matrix Storage Manager? Ist doch nur für Raid oder? Hab das Teil nicht installiert. Die INF reicht eigentlich.
 
Dachte ich eigentlich auch. Bei meinem Umstieg auf Vista 64 war mein Rechner bzw. waren speziell die Festplattenzugriffe zunächst auch brechend langsam, trotz der Installation aller vermeintlich relevanter Treiber. Als ich dann testweise den Intel Matrix Storage manager aufspielte, fing die Maschine erst an richtig zu rennen.
 
Hallo,
das ist nur eine Einstellung:)
Rechte Maustaste auf Icon COD 2 MP,Ausführen als Administrator,nochmal rechte Maustaste dann Eigenschaften Kombatilitätsmodus und Programm im Kombatilitätsmodus ausführen für XP.Cod 2 startet dann wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist halt aufgefallen das ich in diversen Benchmarks weniger Punkte habe als vorher obwohl die Hardware die selbe ist, auch die game Performance ist weniger geworden, das verstehe ich nicht.


greetz
 
Zurück
Oben