News McDonalds wird zum kostenlosen WiFi-HotSpot

@3:

Ich kenne das nur aus Bars und zwar in folgender Form:

Wer etwas bestellt, kann bei der Bedienung bescheid sagen, dass er das Inet nutzen möchte. Dann bekommt man einen Zettel mit einem Password/Kennung mit der man das Inet nutzen kann (meist zeitlich auf 1 Std begrenzt)

Somit wäre auch den fremdsurfern einhalt geboten und das ganze würde auch nur für "richtige" McDonalds Kunden funktionieren.
 
Super. Dann kann ich jetzt werden dem Burger essen mit meinem iPhone durchs Internet torkeln.

Die heutige gesellschaft ist doch krank... :D
 
wer verabredet sich zum surfen bei mcd habt ihr kein inet daheim =P
 
Auch wenn man bislang einen T-Mobile HotSpot Tarif benötigt, aber generell so neu ist es nicht. In Deutschland sind in allen McDoof Filialen HotSpots installiert. Immer mindestens 2 AP's, teilweise auch 3. Auf den Parkplätzen hat man sehr guten Empfang. Im Urlaub nutze ich das immer intensiv und erspare mir so die Kosten für Internetcafes.
 
In Frankreich ist das bei Mc Donald schon seit 2 Jahren offen. Ich mag auch kein MC Burger, aber es ist total einfach auf den Parkplatz zu fahren und das Notebook ode PDA anzuschalten im IE dann deren AGBs zu bestätigen und dann freien Zugang zu haben. So geht das in France schon längst... Wird Zeit dass sowas in Deutschland auch mal kommt.
BTW: habe gehört dass man das Ruhrgebiet mit 6500 Hotspots ausrüsten will!!! GUT.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Auch wenn man bislang einen T-Mobile HotSpot Tarif benötigt, aber generell so neu ist es nicht. In Deutschland sind in allen McDoof Filialen HotSpots installiert. Immer mindestens 2 AP's, teilweise auch 3. Auf den Parkplätzen hat man sehr guten Empfang. Im Urlaub nutze ich das immer intensiv und erspare mir so die Kosten für Internetcafes.

Richtig, ist eigentlich ein alter Hut ;)
Der HotSpot Flat-Tarif kostet ca. 15€. Wenn man aber den größten Call & Surf Tarif für knapp 50€ im Monat hat, ist die HotSpot-Flat sogar schon mit drin.
 
Zero2Cool schrieb:
Der HotSpot Flat-Tarif kostet ca. 15€. Wenn man aber den größten Call & Surf Tarif für knapp 50€ im Monat hat, ist die HotSpot-Flat sogar schon mit drin.
So ist es, den habe ich, mit der angenehmen nebenwirkung DSL 16000. ;)
 
@22 hat recht, man wird einen Zettel bekommen mit Username und Password, dann wird man sich einloggen können und man wird nach einer bestimmten Sitzungsdauer wieder abgemeldet.. so dumm sind die nicht.. man man was hier fürn Scheiss gelabert wird ;)
 
Hehe, die ganzen Leute die ne anonyme IP brauchen gehen jetzt nach McDonalds... *g*
Ich dachte bloß immer, dass sowas in manchen Maces in Deutschland auch schon gibt?
Also ich finds gut. Stören tuts mich auf jedenfall nicht ;)

mipkr
 
Wie genau sie das nun lösen werden, bleibt wohl denen überlassen. In Deutschland wird wohl wirklich das Angebot der Telekom am interessantesten sein. Da ja anscheinend dort bereits alle McDonalds Filialen integriert sind, bleibt es fraglich ob man denselben Dienst hierzulande auch anbieten wird. Aber wer weiß, vielleicht besteht ja noch Hoffnung.

@Ted
Nicht alle McDonalds Filialen befinden sich innerhalb der Stadt. Für die, die etwas mehr abseits liegen, lohnt sich wahrscheinlich der Aufwand nicht und man wird ohne große Schwierigkeiten "fremdsurfen" können, wenn man z.B. auf dem Parkplatz steht.
 
@4 jethacker

Ich glaube nicht das dort manche so dumm sind, und bei McDonalds illegal saugen. Andere würden ja was mitkriegen. Nur weil der Hot-Spot nicht verschlüsselt ist, kann er aber trotzdem überwacht werden ( was aber nur eine Vermutung ist )!
Jedenfall wäre es komplett idiotisch, bei McDonalds illegal zu saugen:)
 
@Vorposter: Nein wäre es nicht. Wenn man z.B. direkt neben ner Filliale wohnt könnte man auf dummer Gedanken kommen ABER

@4: die werden sämtliche Saug Ports sperren. Mich würde es nicht wundern wenn nur "unser" 80er frei wär ^^
 
Klingt auf jeden Fall interessant, wenn das Angebot gut angenommen wird, waer doch cool wenn das auch in andere Laender kommt.
 
oh ich dachte schon, dass das auf DE zutrifft und nicht bin den Engländern - omg ... naja weil hier gibts ja in vielen MCs Hotspots von der Telekom.
 
geht doch jetzt schon kostenlos in deutschland. man braucht nur einen ds + ds browser bzw. geht es an auch an allen anderen t-com hotspots
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs in Baden Würtemberg in einem McDonalds Restaurant schon gesehen saßen einige Banker und waren am Surfen über nen WLAN Point in der Zentrale, dann letzte Woche in Rom in beinahe jedem McDonalds hingen WLAN-Geräte und das nicht für die Mitarbeiter, sondern für die Kunden....
 
Nette Idee, hätte ich in DE dann aber auch gerne.

Eigentlich sind sie ja gradezu dazu prädestiniert ihr Angebot um ein MacBook zu erweitern :rolleyes: (2. Wortspiel in diesem Thread)


Ich würde mich allerdings fragen, was sie dann zB in Einkaufszentren oder dem Hauptbahnhof machen, damit dann nicht des gesamte Gebäude deren Hotspot nutzt...

Könnte mir vorstellen ,dass grad an solchen Locations die Bandbreite derart einbricht, dass das Angebot da total unattraktiv ist.
 
Zurück
Oben