Probleme mit der Systemperformance

MaEc2447

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,

ich habe immer so kleine Performanceprobleme unter XP. Immer wenn ich z.b. durch die Ordner "zapp" hakt es immer kurz und es erscheint die Sanduhr. Ich habe jetzt mal ausprobiert den Prozess "explorer", der immer eine auslastung dabei von 20-30% hat, auf den "CPU-0 oder CPU-1" zu legen. Und dann ist das Problem weg. Im Taskmanager ist dann immer nur ein CPU leicht ausgelastet beim zappen. Aber ist das normal ?? müsste Windows das nicht eig. automatisch regeln...??

Mein System:
Board: P5NSLI
2*512 DDR2-667er Ram - MDT
Intel Core 2 duo E 6300
GF 7800 GTX
Windows XP Home
 
sind denn vielleicht sehr viele daten in den ordnern? oder passiert das auch bei ordern mit wenig inhalt? bei deinem pc sollte sowas ja überhaupt nicht passieren. liegt das vielleicht an der xp version? service packs und updates installiert?
 
Sind in den Ordnern Bilder, Filme oder ähnliches, dann liegt es an der Vorschau die erstellt wird.
 
Genau. Einfach mal von der Vorschauoption auf Details switchen und mal ne Runde zappen, sollte dann schneller gehen...
 
Wobei 1 GB Speicher auch schon das minimum für Vista ist.
Vor allem da Vista sehr speicherlastig ist.
 
Er hat XP. :rolleyes:
 
Ich hab es auch noch, aber richtig, flasch gelesen, für XP sollte 1 GB dicke ausreichen...
 
Hallo zusammen,

also für XP sollte deine Speicherbestückung auf jeden Fall reichen. Allerdings ist die Frage, was du alles so im Autostartordner laufen hast. Das nimmt ja auch einiges weg.

Dann noch eine Frage, hast du den Dualcorepatch installiert??? Gehe mal davon aus, daß du das SP2 drauf hast. Auch mit Intel-Dualcoreprozzessoren hat XP Pob`s ohne einen solchen Patch. Es gibt einen offiziellen von Microsoft.

So long....
 
mhh...also bei Ordnern mit kleinen Inhalt tritt das Problem eig. nicht so wirklich auf. Aber wie schon gesagt wurde. Von einem C2D würde ich das schon erwarten ;). Und is die Sache mit dem Task Manager denn normal ? das direkt beim Öffnen eines Ordners beide Kerne belastet werden ? Ich hab mir schon vor ein paar Monaten eine andere Festplatte geholt. Weil ich das Problem auch hatte. Vllt. bilde ich mir das auch ein...und das ist normal ^^ aber ich finde ich könnte das erwarten ^^

achja..ich habe mir einen Hotfix bei Microsoft geladen. Aber ich sehe keinen Unterschied. Und ich hab das auch so verstanden als wird dieser durch SP2 überflüssig...trotzdem schonma schönen dank...vllt. fällt ja jemanden noch was ein..
 
Zurück
Oben