News EU-Wettbewerbsverfahren: Intel bittet um Zeit

Die haben aus dem Image Schaden schon genug gelernt. Man sollte die Klage fallen lassen. Wahrscheinlich hat AMD in der Vergangenheit ähnliches gemacht.
 
wenn unlauteren wettbewerb "nicht gegen geltendes recht" verstosst, dann weiss ich auch nicht, wie intelligent intel ist...
 
Das denke ich auch.

Was hat AMD daran gehindert das gleiche zu machen?
 
Ist nicht sogar das, was AMD gerade mit den Athlons macht "massiver Rabatt", und daher Wettbewerbswidrig ;)
Ne, wenn Intel was verbotenes getan hat, gehören sie bestraft, aber in angemssenem Maße, und AMD muss auch überprüft werden.
Die EU scheint gerne den "Großen" was "reinwürgen" zu wollen. Ob das so richtig ist, ich weiß ja nicht....
 
am hat das nicht gemacht, weil sie das momentan einfach nicht können, die brauchen jeden einzelnen cent (etwas übertrieben)
 
Die haben aus dem Image Schaden schon genug gelernt. Find ich auch sie sollten die Klage fallen lassen.

zitat: "mit dem kleineren Rivalen AMD" das find ich witzig^^
 
Intel will das Verfahren nur noch länger rauszögern, das läuft ja schon seit 2002 oder so ....
 
@2 und 4
AMD hat das bestimmt auch gemacht um seine Marktbeherschendestellung weiter auszubauen, die wollen doch Intel nicht gross werden lassen (Ironie sorry)

@Topic
Ich sehe das auch so, wenn sowas nicht gegen geltenes Recht verstösst kann ich doch auch Illegal runterladen und dann sagen das steht doch nirgends xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich gar nicht was da die EU jetzt wieder will, ich dachte Wettbewerb und Konkurenz gehören zur sozilen Marktwirtschaft dazu.
 
@ Ddercoole


Oh man, du hast auch sowas von keiner Ahnung. Vielleicht lernst du erstmal den Unterschied zwischen sozialer (so schreibt man das nämlich richtig) und freier Marktwirtschaft und dann schaust das du deinen Hauptschulabschluß schaffst.
 
Aber nur, wenn die Werke von AMD in der EU nicht gefährdet sind ;)

Sicher ist es nicht gerade fair von Intel, wenn man Kampfpreise macht. Aber will die EU jetzt auch noch einem Hersteller vorschreiben, wie teuer das Produkt sein darf? Wenn Intel damit nicht enorme Gewinne machen will, ist es doch besonders gut für den Kunden.

Man kriegt immer mehr das Gefühl, dass die EU keine Interessengemeinschaft ist, sondern ein geldgeiler Haufen - man war/bin ich naiv *pöh
 
Die haben aus dem Image Schaden schon genug gelernt. Man sollte die Klage fallen lassen. Wahrscheinlich hat AMD in der Vergangenheit ähnliches gemacht.

Welchen Imageschaden?! Intel hat die schnelleren Prozessoren, die haben ein gutes Image.
Wenn man Geld absahnen kann, dann sollte man das machen, AMD kann in seiner Position sich sowas nicht erlauben.

Versteh ich gar nicht was da die EU jetzt wieder will, ich dachte Wettbewerb und Konkurenz gehören zur sozilen Marktwirtschaft dazu.

Genau, weil Intel soviel Geld besitzt, hat Intel Verträge mit anderen Firmen und Resellern gemacht, obwohl AMD besser Prozessoren gehabt hat.
Ebenso soll es Knebelverträge gegeben haben, falls eine Firma bei AMD eingekauft hat.
Denk mal nach, was wirklich passiert ist.

@ roboto?

Kann es sein das du nichtmal verstanden hat worum es hier geht?

Das Wissen die wenigsten hier...

Das war aber mal anders.

Informiere dich mal lieber über die Situation von AMD als sie den K8 rausgebracht haben. Der K7 alias Athlon XP hat unheimliche Schulden verbrochen, AMD ist eine hochverschuldete Firma...
AMD hatte nie das Geld und den Marktanteil, Verträge mit OEMs und ausreichend Werbung zu machen.


Irgendwie hoff ich das AMD untergeht, damit ihr endlich sieht, wie die Preise hochgehn und dann vll sogar Intel zerschlagen wird...muhaha:king:


mfg Nakai
 
Hier haben mal wieder alle keine Ahnung...

Mich würde mal interessieren, wie hier plötzlich einige denken würden, wenn Intel wirklich Monopolist wäre...
Dann wären die Preise plötzlich nicht mehr sonderlich billig, und die Entwicklung ginge auch deutlich langsamer voran.
Aber gut, dass sowas hier scheinbar jeder gutheißt und einige wirklich nicht viel im Kopf haben.

Eben verschont die Großen, die ihre Macht mißbrauchen und das Volk jubelt euch zu. Zumindest kurzzeitig, bis sie die Folgen bemerken.

Hier wäre das Geschrei jedenfalls groß wenn dem so wäre, aber das scheint ja hier der Intel-Fanboy-Thread zu werden...
 
Was hat AMD daran gehindert das gleiche zu machen?

Geltendes Recht vielleicht?

Sicher ist es nicht gerade fair von Intel, wenn man Kampfpreise macht. Aber will die EU jetzt auch noch einem Hersteller vorschreiben, wie teuer das Produkt sein darf?

Oh man oh man. Ich hab den Eindruck dass nur ne handvoll Leute hier überhaupt kapiert haben worums wirklich geht bzw. den Hintergrund kennen. Lesen scheint schon schwer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@17) und 19)
Dann bereichert uns doch bitte mit eurer Weisheit. Muss man allwissend sein bevor man einen Comment abgeben darf? (Weil dann wär hier ganz schnell nichts mehr los) Mein Comment beruht auf meinen jetzigen Wissen aber ich bin immer bereit meine Meinung zu ändern wenn sich mir neue Weisheiten auftun und ich somit hin zum Wissenderen belehrt werde.
Danke
 
Zurück
Oben