Vista zum Internet "durchschleifen"

olli84

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
164
Hallöchen!

Hab mal wieder ein kleines Problem mit dem ich mich (natürlich) an euch wende:
Stellt euch mal folgendes vor:

Internet -> WLAN-Router ---WLAN----> PC1 (Vista) ----kabel---->Switch---andere Rechner


Ich möchte es hinbekommen das die Rechner hinter dem Switch ("andere Rechner") auch ins Internet können... natürlich nur wenn mein Vista-Rechner (PC1) an ist. WLAN geht in diesen Rechnern nicht, Kabel von denen zum WLAN-Router ist unmöglich.

Ich brauch quasi eine Lösung in der mein WLAN-Router weiterhin seine ip behalten darf (z.b. 192.168.1.1), mein PC1 seine (192.168.1.2 (WLAN) sowie 192.168.0.2 (LAN)) und die anderen Rechner wissen das sie einfach nur die 192.168.0.2 "kontaktieren" müssen um ins internet zu kommen.

Jetzt hab ich das mal ausprobiert, meine LAN Verbindung "freizugeben", nur kommt dann ein Fehler dass ich unbedingt die ip 192.168.0.1 nehmen muss. Wenn ich dort auf JA klicke baut der mir meine ganze Wlan + Lan Verbindungen um, da passt dann garnixmehr... Gibt es da keine andere Möglichkeit, das etwas einfacher zu gestalten? Ich will nicht erst mein ganzes Netzwerk verändern, nur dass Vista dann meine IP's passt.

Ich hoffe man kann irgendwie begreifen was ich hier von mir gegeben hab :D

Viele Grüße
Olli
 
das heißt doch bei XP Internet Connection Sharing. Sollte also bei Vista auch in der Netzwerkeinrichtung zu finden sein.
 
Zurück
Oben