Vista home Premium 64Bit Installation will nicht wirklich?

Rucky

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
30
Hallo.

Ich habe folgendes problem.

Ich habe meine festplatte an den IDE anschluss des boards hängen und den jumper bei master. DVD laufwerk ist mit sata angeschlossen.
desweiteren habe ich 4gb ram drinnen.

wenn ich nun im bootmenü auf CD umstelle und von der CD boote startet die installation wie sie wohl sollte. dann drück ich auf weiter, gebe productcode ein, wähle die festplatte aus und drücke auf weiter.

dort werden dann die dateien expandiert und irgendwann kommt die meldung das der pc in 10 sek. neu gestartet wird.
er startet dann neu und möchte auf die festplatte zugreifen aber das tut er dann nicht und will nach 20 sek. wieder von cd booten... macht das dann auch und ich komme wieder in das selbe anfangsinstallationsmenü wie oben beschrieben.

irgendwann nach mehrmaligen versuchen ging es dann plötzlich doch weiter und ich konnte vista soweit einrichten mit namen etc. das ich auf dem dektop gelandet bin und es funktionsfähig aussah.

wenn ich dann den pc neu starten will hab ich wieder das gleiche problem das er auf die festplatte zugreifen will aber nach einer weile wieder cd boot will und dann beginnt das spiel von vorne ;-)

habt ihr dafür ne lösung oder ist euch da etwas bekannt was ich falsch mache bzw. machen könnte?
bin echt ratlos.

schonmal vielen dank :-)
 
Kannst ja mal von der Windows CD das Setup starten und statt Installation die Reparatur auswählen.

Wenn das nichts bringt, dann bau mal vor der Installation die Hardware (Sound, Netzwerk usw.) die du nicht benötigst aus bzw. deaktivier diese im Bios. Und im Bios stell gleich zusätzlich alles auf Auto, SPD, Standard oder Normal. Kannst ja auch mal zum testen nur 2 GB Speicher einbauen, vielleicht verträgt dein Board den Speicher nicht.

Ohne Hardware Angaben fällt mir da leider nicht mehr ein. :)
 
GA P35 DS3
MDT 4GB Speicher
E6750

Ich teste das mal was du geschrieben hast.
 
war das nicht so, daß Vista mit 2GB RAM installiert werden sollte und dann erst die anderen 2GB wieder rein gesteckt werden sollen? Da war hier doch auch schon mal ne Diskusion. Also versuch das doch mal.
 
das habe ich auch schon gemacht und es hat sich nichts dran geändert
 
Hab gerade ohne Probleme mein Vista 64bit mit 4GB MDT installiert, also kein Problem!
Vielleicht kannst du mal den Ram mit Memtest überprüfen, vielleicht ist einer defekt und deswegen dieses Verhalten, oder die Festplatte mal in einem anderen rechner mit HD-Tune testen!

MfG
 
Achja das Problem hat sich erledigt!

Habe ja nun genau heraus gefunden an was es lag.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben