News Kingston stellt DDR3 mit 1800 MHz vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Nach Cellshock, Corsair und OCZ hat nun auch Kingston erste DDR3-Speichermodule mit einer effektiven Taktfrequenz von 1800 MHz vorgestellt. Die Timings der ein Gigabyte großen Module mit der Bezeichnung „1800MHz HyperX 14400“ betragen CL8-8-8-24-1T bei 1,9 Volt. Ein einzelner Speicherriegel ist laut Kingston für 184 Euro, ein Paket aus zwei Riegeln für 367 Euro zu bekommen.

Zur News: Kingston stellt DDR3 mit 1800 MHz vor
 
Sind die schon sooo günstig geworden? :D Aber ich nehme an DDr2 ist immer noch vorzuziehen.
 
Juhu, mal wieder gute Neuigkeiten von Kingston.
Preis geht in Ordnung!!
 
logn .. man muss ja nicht gleich immer das Geld raushauen und das beste/neuste haben.

180 € 4 Gb DDR 800 Corsair - langt erst mal :)
 
wenn man in betracht zieht, dass man 4GB DDR2 800MHz CL5 Ram schon für unter 80 Euro bekommt.... irgendwie krank dann mehr als 150 euro für eins ddr3 hinzublättern....
 
vor nehalem/AM3 sowieso nur spielzeug. aber gans gut, dass DDR3 jetzt schon draußen ist, dann kann er noch 1jahr optimiert werden, bis er wirklich brauchbar ist!
 
ich hätte über 250€ erwartet ;)
aber mal im ernst: entlich mal etwas geringere spannungen bei sehr hohen taktraten! mir grausen da noch die 2.1V von ozc oder so vor augen :freak:
 
@Br0t
stimm dir voll zu ... Steht in keinem Verhältnis... Aber was neu ist.... ne ;-)
 
naja aber für den High end Ram gehn die Preise eig noch, also relativ gesehen zu allem anderen was DDR3 technisch aufm Markt ist. Wenn bis anfang 08 die Preise auf sagen wir 80€ das GB fallen dann siehts besser aus, dann überleg ich mir ob ich mir das System auf DDR3 ausleg. Außerdem fehlen mir einfach noch die aus 2 Riegeln bestehenden 4 Gb Kits... unter 2GB / Riegel bau ich nichts in PC

Krautamster
 
Selbst der Hardcore Overclocker wird das Dingen heutzutage nicht ausreizen können. Abwarten und Tee trinken.
 
@ww2warlord

Kannst es gerne bei nem Celeron tun. Aber manch Leute die eine etwas Potentere CPU besitzen werden schon mit DDR2 800er Ram an ihre grenzen kommen. Vor allem wenn sie ihre CPU übertakten können. Und das geht beim wunderschönen Core2Duo wudnerbar :)
 
Wer sagt denn das die Dinge 08 auf unter 80 eu´s pro Gigabyte fallen?
Ich meine auch das es keinen Sinn macht vor dem Nehalem. Dann ist ddr 3 auch schon aus den Kinderschuhen raus und man spart sich den Zwischenschritt mit Penry. Ein neues MB kommt dann ja auch noch dazu.:rolleyes:
 
Wie schon hier mehrfach erwähnt wurde bringt der Kauf dieser Rams "jetzt" nichts. Was den Preis angeht kann ich nur mit dem Kopf schütteln, die sind zwar Neu aber trotzdem ist das für mich alles utopisch.

Leute die sich solche Rams jetzt kaufen wollen, sollten nach meiner Meinung ihre Prinzipien überdenken.


Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Busta Rhymes: lol du hast keine ahnung und bist so nen spek proll/futzi. Dir könnte man locker nen DDR4 mit 4000Mhz verkaufen. Dazu noch nen Penryn und dann heissts wieder " aaaa voll geil.."

@topic: gut das es immer mehr module und hersteller gibt die sich die freizeit (chips brauchen se ja nicht mehr herstellen, ham ja eh zuviele :lol:) mit der forschung vertreiben.

Das bedeutet denk ich auch das wenn DDR3 wirklich nen nutzen entwickelt die preise hoffentlich ähnlich moderat sein werden wie nun bei DDR2. Hoffentlich sinkt bis dahin noch die V spannung.

gruss an alle
 
das ist reines spielzeug und prestige....
da ich mir ein neues system eh erst in 1 1/2 oder 2 jahren hole, faellt bis dahin der preis noch. Ich freue mich schon auf dualchannel DDR3 Ram. das wird nice. wan kommt den bei grakas neuer ram? weil bals sind die systemram genausoschnell wie der bei einer graka. ok bis auf die anbindung aber sonst....
 
Und jetzt nur noch ein Nvidia Bord mit DDR3 Ram Unterstützung und 1.2.3. meins...
 
Zurück
Oben