Internet Explorer Symbol gelöscht

S

Snatchman

Gast
Ich habe das Internetexplorersymbol gelöscht,
und würde es gerne wiederherstellen, nur leider
finde ich die Option nicht.

Ich meine natürlich keine Standartverknüpfung sondern dieses "Skript"
mit dem man dann auch direkt über den Desktop per Rechtsklick Einstellungen
im Inetexplorer vornehmen kann.

P.S.: Betriebsystem ist Vista Home Premium
 
müsste bei "anpassen" drin sein. alse rechtsklick auf desktop und dann anpassen und dann schaumal bissl rum, müsstest dann schon finden.

Bei XP heisst es "Desktop anpassen"
 
Ja danke für den Tip, aber dort habe ich schon alles abgesucht,
leider ohne Erfolg. :(
 
Wieso, ist doch prima... endlich bist Du es los
(Sorry, hilf Dir auch nicht weiter, musste grad einfach nur raus *gg*)

Oh, kann doch helfen:

Also Eigenschaften von Anzeige --> Desktop --> Desktop anpassen ... --> Häckchen setzten und alles ist wie früher...
 
Hatte bisher unter XP immer den Fuchs genutzt, aber diverse Probleme gehabt,
unter Vista bin ich bisher mit der Performance vom Inetexplorer sehr zufrieden, naja.....


Btw. "Eigenschaften von Anzeige" finde ich nicht, also den Rest auch nicht.
Unter Systemsteuerung>Anpassung>Anzeige finde ich die entsprechende Option nicht,
auch "Desktopsymbole ändern" hilft mir nicht weiter :(
 
Oh sorry, Vista ;)
Also Systemsteuerung --> Anzeige

Dann auf dem komischen linken Bereich gibt es einen Button: "Welche Symbole auf dem Desktop angezeigt werden sollen" oder so ähnlich. Bin grad nich zu Hause. Versuch das mal!
 
das IE symbol wieder auf den desktop anzeigen inkl. rechts klick = internet eigenschaften, geht so:

ausführen (als admin.) -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ HideDesktopIcons\ NewStartPanel -> bei {871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D} (das ist der IE7) den wert auf 0 setzen -> system neu starten -> fertig.
 
Das geht meines Wissens nach nur über die Registry:

Im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel

erstellst du einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen:

{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}

und dem Wert

0

Danach musst du gegebenenfalls den Desktop aktualisieren...

edit: und schon wieder zu lahm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, bin beeinduckt^^
 
Gesagt getan,
keine Wirkung, auch nicht nach Neustart.

f-94ac34bbfc33733735398eb656682de9.jpg


*edit:
Was ist denn jetz richtig? Der eine schreibt HKEY_LOCAL_MACHINE der andere HKEY_CURRENT_USER,
wobei das bei beiden Einstellungen keinen Erfolg brachte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Eintrag in

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ HideDesktopIcons\ NewStartPanel

oder in

HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ HideDesktopIcons\ NewStartPanel

erstellt?

Versuche es nochmal im jeweils anderen Schlüssel, das könnte helfen.
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ HideDesktopIcons\ NewStartPanel

ist der richtige pfad, habe es gerade noch einmal probiert. so machen wie ich es oben beschrieben habe, und das IE symbol erscheint wieder.
 

Anhänge

  • ie.JPG
    ie.JPG
    119 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-.-

f-3bff26e4a762f22f5eb1dc518c262c5f.jpg


System neugestartet ->kein Erfolg
System heruntergefahren und neugestartet ->kein Erflog

Dann kommt halt wieder der Fuchs her....
 
komische sachen gibt es, 2 x mal hat es ohne probleme funktioniert. beim 3 x geht es auch bei mir nicht mehr. jetzt bin ich auch überfragt.
 
Danke erstmal für Deine Mühe,
falls Du das Problem im Griff bekommen hast lass es mich wissen.
Man könnte meinen das sei eine kleine alltägliche Sache, aber naja :freak:
 
weiß einer vielleicht doch eine lösung für dieses problem. Habe auch ausversehen mein ie symbol aus dem desktop unter vista gelöscht und kann es nicht wieder zurückbringen.

alles mögliche schon ausprobiert mit googeln und regedit...

hat einer eine lösung, die er selber ausprobiert hat?? Bitte keine Vorschläge!!
 
Rechtsklick im Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern.
 
Danke Voyager für die schnelle Antwort. :)

aber genau um solche Antworten zu vermeiden, sage ich es nochmal!!!

Nur wenn jemand auch das Betriebssystem VISTA benutzt, auch ausversehen das IE symbol aus seinem Desktop GELÖSCHT hat und wirklich weiß, wie man es wieder zurückbringt, sollte antworten...

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben