spiele ruckeln :(

DarkPrince89

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
55
nabend

hab heute vista home installiert , klappte auch alles einwandfrei, und alle treiber! (nforce4 etc.)

vista an sich läuft super, bootet auch extrem schnell ABER bei games ist das die reinste katastrophe :(
ich hab mal commandos: strike force installiert und hab die ganze zeit 20 - 25 frames ALLES auf niedrig und auch die niedrigste auflösung! das gleiche auch bei source games!
Bei prince of persia: WW hab ich keinen sound läuft aber sonst super! ( also von fps her)
unter xp lief alles ruckelfrei, immer über 60fps! ich zogg immer mit der auflösung 1280 x 1024 ohne AA!

mein pc:

vista home basic (32bit)
athlon64 3500+
2gb ddr-ram 400mhz von samsung
geforce 7800gt
onboard ac'97 sound
irgendein asus mainboard mit nforce4

Bitte hilft mir :(! das kann doch nicht sein das ich unter vista solche extreme ruckler habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber aktualisiert?
 
ich hab die neuesten von der nvidia seite heruntergeladen installiert
auch sound treiber
 
Auch alle Updates für das Betriebssystem installiert ?
Für die Spiele auch alle Patches installieren, diese bringen oft massive Geschwindigkeitsvorteile.

Chipsatz Treiber ist nicht ganz unwichtig

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/

Bei Vista gibt es jetzt eigentlich keine Problem mehr der Geschwindigkeit von Spielen:

Windows Vista: Geschwindigkeitscheck
Haben ATi und nVidia auf Windows XP aufgeholt?
https://www.computerbase.de/2007-06/bericht-windows-vista-geschwindigkeitscheck/

Somit gibt es, was die Spieleperformance betrifft, mittlerweile keinen Grund mehr, auf Windows Vista zu verzichten – zumal sich die Performance in den nächsten Treibern höchstwahrscheinlich weiter verbessern wird.
 
hab alle vista updates installiert auch nforce4 den neusten

kann es sein das mein prozessor dran schuld ist? also das vista zuviel cpu power verbraucht und für die games nich mehr viel übrig bleibt?
wie schon geschrieben hab ich die games auch mit der niedrigsten auflösung gestartet und alles auf niedrieg aber trotzdem unter 30 fps..
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkPrince89 schrieb:
hab alle vista updates installiert auch nforce4 den neusten

kann es sein das mein prozessor dran schuld ist? also das vista zuviel cpu power verbraucht und für die games nich mehr viel übrig bleibt?
wie schon geschrieben hab ich die games auch mit der niedrigsten auflösung gestartet und alles auf niedrieg aber trotzdem unter 30 fps..

Okay, Dein 3500+ ist nicht mehr die "Monster CPU", aber Du hast ausreichend RAM, ne recht ordentliche Grafikkarte und für Commandos unter Vista sollte auch der gute alte
Venice ausreichen.

Installiere Dir unbedingt den aktuellen DirectX 9c Treiber vom August 2007 und schau mal nach ob Du den hier empfohlenen Hotfix KB940105 auch wirklich installiert hast.

Viel Glück....;)
 
CHB68 schrieb:
Okay, Dein 3500+ ist nicht mehr die "Monster CPU", aber Du hast ausreichend RAM, ne recht ordentliche Grafikkarte und für Commandos unter Vista sollte auch der gute alte
Venice ausreichen.

Installiere Dir unbedingt den aktuellen DirectX 9c Treiber vom August 2007 und schau mal nach ob Du den hier empfohlenen Hotfix KB940105 auch wirklich installiert hast.

Viel Glück....;)

hab beides installiert aber leider immer noch das selbe :(
das ist doch einfach nur sche...

EDIT//

ich hab gerade das spiel mal unter kombatibilitätsmodus win 95 gestartet und siehe da ruckelfrei :D
trotzdeem danke leute hoffentlich klappt das auch bei anderen games :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopa modus ist scheiße!!! gibt dan andere probleme meistens!!

1. Geh in die energeiverwaltung und stell höschtleistung ein!
2. mach Vsynk in den garka einsetllungen auf immer aus!
3. mach defrag im abgesicherten modus
4. kotrolliere im bios die einstellungen für die grafigkarte
5. mach den treiber drauf wenns immer noch ned geht: http://www.laptopvideo2go.com/nvidia/160series/16375_vista.exe
6. mach den virenscanner aus!
7.mach den windows devender aus ( in den optionen des devenders alle hacken aus)

Sag mir bescheid obs läuft!

Gruß
Alex
 
hmm klappt so immer noch nicht wie du beschrieben hast hab alles gemacht,
ich hab gestern ma cod4 die demo gesaugt und naja gar nicht spielbar, nur ruckler :(
da hilft selbst der kombatibilitätsmodus nich :(
ich weiß einfach nicht mehr weiter :( wenns si weiter geht install ich wieder xp und gut is...
 
Instaliere mal die Beta Treiber von Forceware. 169,75 glaube ich derzeit.
Mit denen läuft alles bei mir 1A. Hab sogar mehr Frames in Vista als in XP :freak:
Aber kann ja nur gutes für mich bedeuten. Habe auch ne Geforce 7800GT.
Und starte die Spiele auch mal mit rechtsklick und Als Administrator Starten, kann ab und zu wunder bewirken :D
 
@Mavado

ist oben schon verlinkt^^


@DarkPrince89

Dan hast du eventuell ein bord problem mach einfach mal ein bios update!

hm ich überleg mir noch was bis abend hatte so ein ähnliches system auch!

wo wohnst du würd mir des gern vor ort ansehen!

Netten Gruß
Alex
 
hmm ich besitze ein asus a8ne-fm mainboard aber irgendwie kann ich dafür keine bio updates finden... ! asus live update erkennt das mainboard nich mal. :(
ist ein oem board von fujitsu (isn komplettrechner), hab auch auf deren website geguckt aber kein glück gehabt. :(
ich wohne in schleswig-holstein , büchen
 
Schreib ne e-mail an asus die sollen dir des aktuellste bios schicken! die machen des oder du schickst eine an siemens!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spiele ruckeln

Ich hatte die gleichen Probleme.
Ich habe die Aktuellste DX9 version installiert.
Jetzt laufen die Games Top.:)
 
Zurück
Oben