RWIN-Größe in Vista anpassen

Heulsuse

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
134
Hallo!
Ich habe VDSL50 und Vista x64. Mein Problem ist, dass ich mit Firefox ( 2.0.0.7 ) bei schnellen Uni-Servern nicht die annähernd die volle Geschwindigkeit bekomme. Ich meine damit Geschwindigkeiten größer 2 MB/s. Sowie ich das bisher gelesen habe, liegt das an der Einstellung für die Größe des RWIN-Empfangsfenster. Wenn ich den selben Download mit dem IE7 starte, dann komme ich annähernd auf die volle Downloadgeschwindigkeit. Bei dem IE7 und Vista soll es so sein, dass die RWIN-Größe zwischen OS und IE7 dynamisch und optimal ausgehandelt wird. Gibt es denn eine Möglichkeit die RWIN-Größe dauerhaft zu vergrössern, damit ich mit meinem geliebten Firefox auch schnelle Downloads habe?? Ich habe im Netz zwar schon "Skripte" gefunden, womit ich diese Aushandlung abschalten kann, aber den RWIN kann man nicht dauerhaft einstellen!
Hat jemand Ideen und Ahnung!?
Danke!
 
Zurück
Oben