News Dual-Core Celerons und Preissenkung von Intel

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Während mit der Penryn-Generation bereits für Ende dieses Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres einige neue Produkte in den Startlöchern stehen, erfahren die aktuellen Prozessor-Serien von Intel ebenfalls eine kleine Frischzellenkur und werden entweder um ein neues Modell erweitert oder zu günstigeren Konditionen angeboten.

Zur News: Dual-Core Celerons und Preissenkung von Intel
 
der e4700 und der e4600 sollen gleich teuer sein? was macht denn das für einen sinn?
 
Jup finde ich auch. Finde die preise aber echt krass, das die so guenstig sind.
 
nicht schlecht, die neue celis taugen sogar was
 
fein. dank M0 stepping sind die teile auch immer taktfreudiger. so nen C2D für 40$ den man so richtig quälen kann, ist doch was feines :king::king:

ach ja: und weils nicht nur OC freaks gibt: damit macht man dem X2 3600+ gehörig konkurrenz.
 
@3: Das liegt daran, dass der eine halt viel früher rauskommt und mit der Zeit veraltet und damit auch automatisch in den Shops günstiger wird. Bis der E4700 dann am Start ist haben viele schon einen E4600 gekauft.
Außerdem ist jede CPU zu Beginn teurer, also hat man auch ime rsten Quartal noch einen teureren E4700 im Vergleich zum E4600.
 
@3: der E4700 kommt erst ein paar Monate später raus und bis dahin kann der Preis des E4600 sinken ;)
Hab vor vier tAgen den E2160 bestellt *heul* allerdings für den Preis eines 2140 ^^
 
Früher gabs Pentium und Celeron, jetzt gibts C2D 6xxx, C2D 4xxx, Pentium und Celeron, z.t noch mit Quad und Dual, und Extreme und nicht Extreme, wo soll das hinführen? Verwirrt doch nur.
 
Schade, hoch getaktete Single-Core Celerons wären mir lieber gewesen.
Muss ich halt nen niedrig getakteten selber hoch takten ;)
 
@14: Blödsinn. Die E2-Reihe ist auch ganz brauchbar und sehr gut zum Übertakten geeignet. Wenn man aber nicht übertaktet, ist das AMD-Pendant allerdings vorzuziehen.
 
Ich find´s schön. Es gibt viele Leute die sich nicht gleich einen E6600 oder besser kaufen wollen um einen guten Prozzi zu haben.
Der Preis ist im Vergleich zur Leistung top.
Für unter 100 Euro einen guten Dual Core zu bekommen ist fein!
 
@ 14) ww2warlord:
Das möcht ich sehen, wo genau ein X2 3600 meinen E2140 @ 2,8 GHz (übrigens ohne Spannungserhöhung und bestimmt noch nicht komplett ausgereizt) abzieht... P/L-mäßig ist der kleinste C2D (meinetwegen auch Pentium Dual-Core, die Namensgebung ist echt unübersichtlich geworden) momentan einfach nicht zu übertreffen!
 
GeneralHanno schrieb:
gibt doch die celeron 4xx singelcores, die gehen ab wie nix gutes ;)
Ich weiß, hab mit meinem 430 fast die FSB400 geknackt.
Aber ein höherer Multi wäre hier nicht schlecht.
 
Man sollte die günstigeren Boards mit einreichen, dann ist AMD P/L-Sieger...
 
Zurück
Oben