News 4 GB DDR2-800-Kits der „Reaper“-Serie von OCZ

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In Zeiten zunehmender Verbreitung von 64-Bit-Betriebssystem werden auch 4 GB große Speicherkits für immer mehr Anwender interessant. Diesem Umstand trägt OCZ nun auch mit zwei 4 GB großen DDR2-800-Kits der „Reaper“-Serie Rechnung und adressiert speziell Spieler mit leistungshungrigen Systemen.

Zur News: 4 GB DDR2-800-Kits der „Reaper“-Serie von OCZ
 
Netter Speicher!
 
Sieht ganz puzig aus der Preis dürfte noch fallen da man gute 4GB 800Kits für 120€ bekommt mit 4-4-4-12 von Geil zb biss 2,3 Volt freigegeben die ohne Probs auf ddr2 900 laufen bei 4-4-4-12. Alerdings sind das dann 4Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber sie sollten doch lieber an Ddr3 weitermachen damit dort bessere Leistungen und vorallem bessere Preise kommen.
Edit: Zwischen OCZ und A-Data ist aber immernoch ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
Schon alleine der Kühler macht den Preisunterschied von fast weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimm ich dir zu :-D aber dennoch sind das 50 Mücken unterschied ;-)
 
Na ja ich würde mir immer die Flexx holen für 200,- bekomme ich sogar welche mit WaKü und kosten das gleiche. Aber schon gut das die preise sinken!!
 
Aber bei DDR-2 sind ja auch die Boards ein Problem. Ich kann 4 unbelüftete Riegel von OCZ stabiler hochtakten als ein aktiv gekühltes Board mit nForce 570-Chipsatz. Und wer das Geld für den x38 hat der kann auch auf DDR-3 setzen.
 
Lest mal die Tests, ob CL4 oder CL5 sind fürnm Popo sofern Ihr net mega übertakten wollt. Schöner Speicher trotzdem.
 
Oder gleich 4x einzelne 1GB Module von MDT für jeweils 19,95€, was dann 79,80€ für 4GB CL5 wäre.

mfg,
Markus
 
Also, 190€ für 2GB Module mit CL4 ist doch momentan das Günstigste wo gibt.
Jedenfalls laut Hardwareschotte.
Die nächste Stufe ist dann Kingston mit 257€.
Finde ich nicht schlecht
 
@crank44:
das ist aber 533er RAM und kein 800er.
Der unterschied ist vielleicht nicht groß, aber ich würde mir keinen 533er kaufen.
 
Feiner Speicher für den Preis. Ich vertrau OCZ schon seit Jahren, die Speicher haben mich nie enttäuscht.
 
Hmpf nett sehen sie aus

Ich hab vor auf 4GB aufzurüsten ick weiss nur nich was ich nehmen soll 4x1GB modul versionen oder 2x2GB version

Schafft denn der memory controller 4 double sided rams beim P5B Deluxe ohne denn speicher runterzutackten wie beim meinem AMD damals ? bin ja erst intel neuling seit parr monaten
 
Was nutzt mir 4 GB Kit mit Windows XP 32-bit ?:(
Habe 4 x 1 GB von G.E.I.L (Ultra Edition, CL 4), es werden nur 3,25 GB erkannt.
Ohne Remapping im BIOS sind 64bit-Systeme auch keine Lösung.
 
Zurück
Oben