• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Wii, Browser und Meinungskanal

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Bereits vor zwei Tagen begannen Wii-Konsolen mit eingeschalteter WiiConnect-24-Funktion ihre Besitzer durch das bekannte blaue Blinken auf die Verfügbarkeit der Updates hinzuweisen. Die größte Neuerung der Aktualisierungen ist dabei die offizielle Unterstützung von USB-Tastaturen.

Zur News: Updates für Wii, Browser und Meinungskanal
 
Die Wiimotes werden zwar per Bluetooth angeschlossen, demzufolge kann die Wii Bluetooth, ich bezweifle aber, dass man eine Bluetoothtastatur direkt mit der Konsole verbinden kann.
 
@ 6 und 7 nein kann man auch nicht

man kann auch nuicht über ein bluetooth dongle die tastatur anschließen... höchstens wenn der dongle für die tastatur gemacht ist... dann dürfte es keine probleme geben :)
 
ui;D
warum schreibt computerbase ned eine news über den WiiMote, den man per bluetooth mit einem Symbian S60 handy koppeln kann und damit mit wii-gameplay spiele auf dem handy zocken kann?;D

@topic
jetzt können auch mal die anderen leute ruhig sein, die sich beschwert haben, weil wii keinen browser hat... btw ...mein kollege hat linux auf der Wii drauf... mit lauter müll..
 
Ich hab seit ner Woche ne Wii und bin positiv überrascht! Das browsen im Internet ist wie ich finde viel komfortabler als z.B. mit der PS3! Tastatur finde ich braucht man nicht unbedingt! Mit der Wiimote geht das echt flott!

Freu mich schon voll auf Metroid Prime 3 Corruption und Mario Cart! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Features ja nicht nutzen, außerdem gehen sie einem bei der täglichen Benutzung ja nicht im Weg um! Die Wii ist übrigens weiblich, von "die Konsole".
 
@12
Es ist weder die noch der Wii.
Es hat sich aber so eingebürgert, dass man entweder die Wii-Konsole oder der Wii (eher unter Hardcorefans) oder eben einfach nur Wii schreibt. Nintendo schreibt auf den deutschen Seiten normal auch keinen Artikel, nur einmal haben sie aus versehen "die" geschrieben. Das war aber ein versehen und kann deshalb nicht als bestätigung gesehen werden. ;)
 
Der Artikel für eine Konsole ist "die" . Deswegen kann es auch nur "die" Wii heißen.
 
und ich hab mir schon gedacht, spinn ich oder warum haben jetzt ein paar spiele andere menüpunkte.

Es dürfte demnach auch für folgende Spiele ein kleines Update gegeben haben:

Marvel Ultimate Alliance (alle sprachausgaben haben nun Untertitel)
Super Mario Striker Charged Football (einige Menüpunkte scheinen nun eingedeutscht zu sein)

leider kann ich den rest meiner spiele noch nicht testen, aber kann das noch wer bestätigen?

greez
 
Da die Wii aber ne Konsole ist, muss es "die" heißen, ohne Artikel ists noch suspekter als mit "der" ;)
 
ja jetzt muss ich doch mal die usb tastatur anschliessen und schauen ob es jetzt geht, da es bis jetzt noch nicht geklappt hat.
 
Ich würde den Internetkanal auch mal gern nutzen, hab aber keine Lust dafür zu zahlen ;)

Wisst ihr, wann ich die Sterne gegen Punkte eintauschen kann? Genaue Angaben macht Nintendo ja leider nicht dazu :(
 
Zurück
Oben