News Hotfix für 3DMark03, -05, -06 und PCMark05

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Futuremark hat einen kleinen Hotfix für die 3DMark-Versionen 3DMark03, 3DMark05 und 3DMark06 sowie den PCMark05 veröffentlicht. Die 2,5 Megabyte große Datei bringt die GPU/Speichertakt-Erkennung über ein Update der Dateien Direcpll.dll, Entech.sys, Entech64.sys auf den neuesten Stand, um die Kompatibilität der Benchmarks mit neuer Hardware zu erhöhen.

Zur News: Hotfix für 3DMark03, -05, -06 und PCMark05
 
Wird die meisten User sicherlich weniger interessieren, da Vista-only :) Bin aber mal auf Screenshots gespannt.
 
die Uhr zeigt eindeutig 5Uhr...
zu erkennen an der harten ecke ... ;-)
 
Oha, wie schlecht muessen Eure Augen sein? - Da steht fuenf Uhr, ganz klar.
 
um genau zu sein: 5AM PST

dh glaub ich 9h dazu, dann wissen wir, wann er bei uns rauskommt ;D
 
Bei mir lief das nie unter Vista 64Bit mal schauen obs jetzt vielleicht funzt
 
PCMark Vantage nur für Vista?! Ein Schelm der denkt, dass es darum geht, dass so keine Vergleiche mit XP möglich sind. ;)
 
Einmal ranzoomen und man sieht sofort das es eine 5 ist.
Aber 3D Mark und Pc Mark interresieren mich nciht wirklich: Virtueller Schwa**vergleich, naja wers nötig hat...
Und bevor ich mir Vita kaufe, bekomme ich eine 1 in Physik :freaky:
 
Ich sehs immernoch ned :(

Ich erkenne nichmal irgendwelche zeichen ^^

I think i#m blind .. OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Richtwert sind die Futuremark Benchmarks gar nicht schlecht, oder findet ihr die FPS Angaben in den CB Tests besser? Da fließen ja sogar übertaktete CPUs mit ein. Unsinniger geht es kaum. Dann schon lieber ein 3D06, bei dem dann hoffentlich endlich nicht nur das Gesamtergebnis veröffentlicht wird. Das ist nämlich genau so ein Käse hier.
 
ein Hotfix für Schwanzmark :p
das mit dem Countdown .. die scheinen sich doch recht ernst zu nehmen... oh man.
 
Natürlich, ich lese immer nur 3dMark Punkte hier...3dMark Punkte da.
 
18 October 5:00 AM, schade, etwas zu früh, ich wechsel erst anfang februar zu vista un kauf zeitgleich nen neuen pc, naja, was solls, ich kann warten
 
Brauche ich diese Datei nur einmal herunterzuladen für alle Profukte?
Download: Futuremark 3DMark03
Download: Futuremark 3DMark05
Download: Futuremark 3DMark06
Download: Futuremark PCMark05

Warum wird dann der Link viermal verknüpft? Reicht doch, wenn die Datei einmalverlinkt wird oder?
 
@ Sign_X,

ja nee finde unabhängige Test's von CB auch immer total schlecht im Vergleich zum tollen 3DQuark was mir auf dem Startscreen erstmal Werbung umme Ohren haut.... nee is richtig...! Und nein Übertaktete Rechner, im direkten Vergleich zu nicht OC'en, interresieren Computerfreaks wie uns garnicht, wieso auch.

Ich möchte wissen was mein evtl. zukünftiger rechner in SPIELEN schafft net was er im 3DQuark kann oder haste schon mal nen 3DQuark Server gesehen im Internet? oder hast Du etwa den Singelplayer Modus von 3DQuark schonmal gespielt?

gruß
monkey

p.s.: Wer Ironie im ersten Absatz findet, darf sie behalten ;-)
 
Ich denke, dass der neue vorallem die 8x00m Karten besser dastehen lassen wird. Meine 3400 Punkte mit einem 2,2 C2Dm, 2GB DDR2 677, und ner 8600m-GT 512MB werden irgendwie von einer ruckelfreien darstellung von ut3 und timeshift bei 1280*800 mit allem hochgeschraubt nicht bestätigt.
 
CB Mach das schon gut mit den Benches. Ich muss ja nicht wissen, was ne neue Graka auf meinem aktuellen System schafft, sondern wie sie sich gegen andere Grafikkarten schlägt. Also spielt es keine Rolle, ob CB ne übertaktete Kiste verwendet. Wenn ne Graka auf dem CB-Rechner bezüglich Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke einer Anderen überlegen ist, dann wird sie dies auch auf meinem PC sein.

@Topic

Vintage lässt keine Vergleiche zwischen Win XP und Vista zu und hat keinerlei Praxisbezug. Für mich also völlig uninteressant!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://filebeam.de/temp/1_m-rekonstruktion.png

Ich habe den relevanten Teil des Bildes außeinander genommen und das Bild rekonstruiert. Die Vermutungen scheinen also zu stimmen.

Mir persönlich sind beide tools nicht sehr wichtig. Wer gute Vergleiche zwischen verschiedenen Systemen benötigt, der kann es vieleicht auch gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben